
Werden Sie Kundenbetreuer*in bei den SWM
Die SWM Kundenservice GmbH sucht Mitarbeiter*innen, deren Leidenschaft der serviceorientierte Umgang mit Menschen ist. Man freut sich auf Kollegen*innen, die gerne mit Menschen in Kontakt stehen und Teil eines professionellen Kunden- betreuungsteams werden wollen.
Ihre persönliche Entwicklung und eine gute Einarbeitung sind den Stadtwerken München wichtig, deshalb erhalten Sie ein individuelles Fach- und Kommunikationscoaching sowie eine mehrwöchige, umfassende Schulung der EDV-Systeme, inklusive dem Aufbau von Kenntnissen in der Energiewirtschaft. Im Team erwartet Sie ein ausgezeichnetes Betriebsklima und ein persönlicher Pate steht Ihnen von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite. Nach abgeschlossener Einarbeitung/Probezeit besteht die Möglichkeit im Home- Office zu arbeiten.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Privat- und Gewerbekunden.
- Sie kommunizieren via Telefon, Whatsapp und Chat – schriftlich und auch persönlich.
- Sie beraten unsere Kunden ganzheitlich zu Produkten, Tarifen sowie Änderungen zum Vertragsverhältnis.
- Sie nehmen Kundenanliegen entgegen und setzen diese in den Systemen des Unternehmens um.
- Sie sind verantwortlich für die finale Klärung von Rechnungsanfragen und Zahlungsvorgängen bis hin zur Vereinbarung von Ratenplänen.
- Sie beraten und gewinnen Kunden infolge von Akquisekampagnen.
- Entsprechend Ihrer persönlichen Fähigkeiten und Interessensgebiete arbeiten Sie in Projekten mit und entwickeln sich in speziellen Schwerpunktthemen weiter.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse, hohe Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen.
- Sie lieben es, Kunden zu begeistern und bringen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit.
- Auch als Quereinsteiger*in sind Sie herzlich willkommen.
- Sie besitzen eine angenehme Telefonstimme und eine positive Ausstrahlung.
- Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig.
- Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und verfügen über Verhandlungsgeschick.
- Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungs- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Handeln aus.
Die Stadtwerke München freuen sich auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und der einzuhaltenden Kündigungsfrist.
Auch interessant





