
Weltweite massive IT-Probleme: Auch München betroffen mit Flügen und Ämtern
Weltweite IT-Störung
Eine weltweite Technik-Störung sorgt gerade für Chaos an Flughäfen, Tankstellen und Banken. Das berichten mehrere internationale Medien übereinstimmend.
München zum Teil auch von IT-Störung betroffen
Unter anderem am Flughafen in Berlin geht gerade so gut wie nichts mehr, der Flughafen München ist nicht direkt betroffen, wie ein Sprecher Arabella mitteilt. Dennoch ist in München bei Flügen von und nach Berlin mit massiven Einschränkungen zu rechnen.
Auch die ersten Behörden in München sind betroffen: Das Landratsamt München hat mitgeteilt, dass es gerade elektronisch nicht mehr erreichbar ist.
Aktuell gibt es noch keine Infos zu Störungen bei Banken in Deutschland. Die Sparkasse hat auf Arabella Anfrage bestätigt - bei ihnen sei alles stabil.
Schuld für das Chaos könnte ein Update bei Microsoft sein. Weitere Infos sind bisher nicht bekannt.
Flüge, Banken, Sky: So sieht die IT-Störung weltweit aus
Der Nachrichtendienst Sky News ist derzeit offline. In Japan mussten rund ein Drittel der McDonald’s-Filialen aufgrund eines Systemausfalls schließen. Weitere große Institutionen wie Banken, Medien und Fluggesellschaften sind weltweit von dem massiven IT-Ausfall betroffen. Auch einige Kliniken in Hamburg mussten einige Operationen canceln.
Auch interessant





