
Tragischer S-Bahn-Unfall im Landkreis Starnberg
Eine 17-Jährige wurde am Dienstagmorgen (19. April) im Bereich des S-Bahnhaltepunktes Neugilching von einer S-Bahn erfasst und schwerverletzt. Die Hintergründe des Personenunfalls sind allerdings noch völlig unklar.
Kurz nach 1 Uhr erkannte ein Triebfahrzeugführer (S8 von Herrsching Richtung Pasing) im Bereich des Haltepunktes Neugilching, Lkr. Starnberg, eine im Gleisbett liegende Person. Trotz Pfeifen und Schnellbremsung konnte die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Hintergründe noch völlig unklar
Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine 17-Jährige aus dem Landkreis Starnberg handelte. Sie könnte sich auf dem Heimweg von einer Feier in Weßling befunden haben. Hinweise auf eine Suizidabsicht liegen bislang nicht vor. Zudem gibt es auch keine Erkenntnisse auf übermäßigen Alkoholkonsum bzw. Missbrauch von Betäubungsmitteln.
Die Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik transportiert, wo sie notoperiert wurde.
Die Bundespolizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer 089/515550-1111 zu melden.
Auch interessant





