
Rolling Stones sagen Europa-Tournee 2025 ab
Schock für Fans der Rolling Stones! Die legendäre Rockband hat ihre für den Sommer 2025 geplante Europa-Tournee abgesagt. Ursprünglich waren Auftritte in mehreren europäischen Städten vorgesehen, darunter München, Berlin, London, Barcelona, Amsterdam, Paris und Kopenhagen. Ob die Konzerte 2026 nachgeholt werden, ist aber noch offen
Tour-Verschiebung statt Absage – Gründe bleiben unklar
Laut ersten Berichten handelt es sich nicht um eine komplette Absage, sondern um eine Verschiebung um ein Jahr. Die britische Zeitung „The Sun“ berichtet, dass Mick Jagger (81), Keith Richards (81) und Ronnie Wood (77) weiterhin an einer neuen Tournee festhalten.
Warum die geplanten Konzerte 2025 nicht stattfinden können, ist bislang nicht bekannt. In Fanforen ist zuerst über mögliche gesundheitliche Gründe spekuliert worden. Doch das stimmt nicht, anscheinend hängt es vor allem Problemen bei der Terminfindung mit verschiedenen Veranstaltern zusammen.
Erfolgreiche US-Tour im Vorjahr – und jetzt doch keine Europa-Konzerte?
Die Stones hatten noch vor wenigen Wochen auf Instagram geschrieben: „See you in 2025!“ – was Hoffnungen auf eine Tournee schürte. Da die Shows allerdings nie offiziell angekündigt wurden, wird es wohl auch keine offizielle Stellungnahme zur Absage geben.
Noch 2024 feierten die Rolling Stones mit ihrer US-Tournee zur Promotion des Albums „Hackney Diamonds“ große Erfolge.
Was bedeutet das für Fans?
Hoffen und Bangen – möglicherweise wird die Tour 2026 nachgeholt.