Arabella Nachrichten
 — © Bild: Polizei BayernBild: Polizei BayernIm Dezember passierte der Vorfall

Wer hat die Täter gesehen? Fahndung nach Raubüberfall auf Luxus-Juwelier in München

Raubüberfall in München: Wer hat die Täter gesehen?

Kurz vor Weihnachten raubten zwei bislang unbekannte männliche Täter einen Juwelier in München aus – in der Kardinal-Faulhaber-Straße. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, 19.12.2024, gegen 16.25 Uhr.

Sechsstelliger Betrag: Täter erbeuteten Schmuck

Mindestens zwei Täter betraten die Geschäftsräume und bedrohten die anwesenden Personen (Kunden und Beschäftigte) mit einer Schusswaffe. Sie konnten Schmuck im Wert eines sechsstelligen Betrages erbeuten und verließen nach der Tat sofort das Geschäft. Nach Angaben von Zeugen flüchteten sie mit E-Scootern in Richtung der Prannerstraße.

Die Polizei wurde kurz nach der Tat verständigt, konnte die Täter trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt war, nicht mehr feststellen.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Die Polizei konnte Fotos der Täter aus Überwachungskameras feststellen – diese sind nun auch zur Öffentlichkeitsfahndung ausgeschrieben.

Das ist über die Täter bekannt

Täter 1: männlich, europäisches Erscheinungsbild, ca. 45 Jahre alt, ca. 165 cm groß, heller Teint, dunkle Brille, kräftige Statur, dunkler Kurzmantel, gelb-blauer Schal, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, kurze Haare mit auffälligen Geheimratsecken, bewaffnet mit einer schwarzen Pistole

Täter 2: männlich, schwarz-graue Maske, Jeans, schwarze Turnschuhe, dunkle Jacke, vermummt mit Kapuze und Mütze, führte schwarzen Vorschlaghammer mit sich

Zeugenaufruf: Bitte meldet euch bei der Polizei

Wer kann Angaben zu den beiden unbekannten Tätern machen oder hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Kardinal-Faulhaber–Straße, Prannerstraße oder am Promenadeplatz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat K 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Arabella Webradio

Podcasts

Zum Nachhören

Mehr