
München im Donut-Himmel: Lange Schlangen in Schwabing
Oreo-Donuts, Donuts mit Salzbrezel, Cheesecake-Donuts mit Nutella oder weiße-blaue Bayern-Donuts – am Kurfürstenplatz in Schwabing schweben wir ab sofort im „Donut-Himmel“!
„Royal Donuts“ am Kurfürstenplatz 6 in Schwabing
Seit knapp zwei Wochen hat der neue Laden „Royal Donuts“ geöffnet – und seitdem ist ein regelrechter Hype um die kleinen, süßen Teilchen entstanden.
„Wir haben mit einem Ansturm gerechnet, aber dass der Ansturm so groß ist, ist überwältigend und unglaublich. Teilweise stehen die Menschen 2-3 Stunden für unsere Donuts an – es ist schön zu sehen, dass es funktioniert, was wir machen. Am schönsten sind die Kindergesichter, die strahlend vor unserer Theke stehen.“
Matze Müller, Inhaber von „Royal Donuts“

Topseller ist der Cheesecake-Donut mit Nutella, Erdbeermarmelade und weißer Schokolade. Preislich liegen die Backwaren zwischen 2,10 bis 5,50 Euro pro Stück – und sind heiß begehrt: 30 Minuten Wartezeit sollte man mindestens einrechnen.
„Ungelogen – es ist noch kein einziger Donut übrig geblieben. Es war bis jetzt jedes Mal alles weg, was natürlich gut ist, so mussten wir noch nie Ware wegwerfen.“
Matze Müller, Inhaber von „Royal Donuts“
Eine echte Kalorienbombe ist so ein „Royal Donut“ allerdings schon. Die Donuts haben ca. 400 Kalorien, die mit Nutella bis zu 1400 Kalorien pro Stück.
Und: Bald können wir unseren eigenen Donut kreieren! Topping, Glasur, Füllung und Soße können dann nach Lust und Laune selbst ausgewählt werden.
