Gehört auf Radio Arabella
 — © Bild: Leitner ReisenBild: Leitner ReisenFlüchtlingshilfe für die Ukraine

Leitner Reisen schenkt ukrainischen Flüchtlingskindern Freudentag

Sie mussten aus ihrer Heimat fliehen, Hab und Gut zurücklassen und sorgen sich täglich um ihre Angehörigen an der Front: Die Menschen aus der Ukraine sind vom Krieg zu Hause häufig traumatisiert und können sich einen unbeschwerten Alltag gerade nur schwer vorstellen. Freude, Ablenkung und das Gefühl, in Deutschland willkommen zu sein, unterstützen sie bei der Verarbeitung der schrecklichen Erlebnisse aus der vergangenen Wochen. Das Touristikunternehmen Leitner Reisen hat am Samstag, 14.05., in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreut und dem Bayern-Park mit einem unbeschwerten Kindertag genau das erreicht und zahlreichen Kindern aus der Ukraine einen sorgenfreien Tag bereitet. 

 — © Bild: Leitner ReisenBild: Leitner Reisen
 — © Bild: Leitner ReisenBild: Leitner Reisen

Spiel, Spaß und Action: Ein unbeschwerter Tag im Bayern-Park

Rund 35 Kinder und Jugendliche durften mit Ihren Müttern in Begleitung des Bayerischen Roten Kreuzes aus Unterschleißheim einen unbeschwerten Tag im Bayern-Park in Reisbach erleben. 

"Uns geht die Situation in der Ukraine sehr nah, und es freut uns umso mehr, dass unsere Gäste mit uns ein paar schöne Stunden jenseits der schwierigen Situation zu Hause in der Ukraine erleben durften",

erklärt Christoph Führer, Geschäftsführer von Leitner Reisen.

 — © Bild: Leitner ReisenBild: Leitner Reisen
 — © Bild: Leitner ReisenBild: Leitner Reisen
 — © Bild: Leitner ReisenBild: Leitner Reisen

Ein Tag Freude dank vieler Helfer

Die insgesamt rund 70 ukrainischen Flüchtlinge sind vor etwa sieben Wochen in Deutschland angekommen und wurden nach der Erstbetreuung in München untergebracht. Das Bayerische Rote Kreut in Unterschleißheim hat die Koordination in enger Kooperation mit Leitner Reisen aus Allersberg und der Agentur Erich März Marketing aus München übernommen. 

Die großen und kleinen Gäste wurden mit einem Leitner Reisen Bus in Unterschleißheim abgeholt, wo sie von einem lustigen Kinderclown begrüßt wurden, der bereits auf der Hinfahrt zum Bayern-Park mit seinen Witzen und Luftballonfiguren für allgemeine Erheiterung sorgte. Begleitet wurden die Kinder und ihre Eltern von vielen freiwilligen Helfern. 

Im Bayern-Park wurden sie von Marketingleiter Alexander Bischoff begrüßt, der zum Lunch und zu freier Fahrt aller Fahrgeschäfte wie Wildwasserbahn oder dem Freefall-Tower einlud. Für die Kinder stand also ein unbeschwerter Tag auf dem Programm mit viel Spiel und Spaß. 

 — © Bild: Leitner ReisenBild: Leitner Reisen
 — © Bild: Leitner ReisenBild: Leitner Reisen

Arabella Webradio

Podcasts

Zum Nachhören

The One
Michael Patrick Kelly
Mehr