Arabella Nachrichten
«Verwilderung des schlimmsten Maßes»: Habeck kritisiert Wahlkampf der CDU in Sachsen — © Michael Kappeler/dpaMichael Kappeler/dpaHabeck ist am Wochenende in München

Habeck, Lindner, Scholz, Wagenknecht: Die Wahlkampf-Termine der Kanzlerkandidaten in München

Der Wahlkampf zur vorgezogenen Bundestagswahl am 23. Februar läuft auf Hochtouren, und Bayern rückt als Wahlkampfbühne in den Fokus. Die Spitzenkandidaten der Parteien sind im Freistaat unterwegs, um Wähler zu mobilisieren. Ein besonderes Highlight steht schon dieses Wochenende in München an.

Habeck am Samstag in der Motorworld

Bereits am Samstag, 18. Januar, besucht Robert Habeck, der aktuelle Wirtschaftsminister und Spitzenkandidat der Grünen, die Landeshauptstadt. Im Dampfdom der Motorworld wird er im Rahmen seiner Deutschlandreise eine Rede halten. Einlass ist ab 14.15 Uhr, Beginn um 15 Uhr. Interessierte Wähler haben die Gelegenheit, den Minister live zu erleben und Fragen zu stellen.

Wagenknecht spricht auf dem Marienplatz

In knapp zwei Wochen, am Montag, 3. Februar, kommt Sahra Wagenknecht nach München. Die Chefin der neuen Partei „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) wird zwischen 15 und 17.30 Uhr auf dem Marienplatz sprechen. Ihre Partei erhofft sich, mit diesem Auftritt kurz vor der Wahl großen Zuspruch in Bayern zu gewinnen.

Christian Lindner plant Auftritt in München

Der FDP-Chef und ehemalige Finanzminister Christian Lindner wird ebenfalls in Bayern erwartet. Seine Wahlkampftour führt ihn am Dienstag, 18. Februar, nach München. Die genaue Location steht noch nicht fest, wird aber in den kommenden Tagen von der Partei bekanntgegeben.

Kommen Scholz, Merz und Weidel nach München? 

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) plant zwar mehrere Auftritte in Bayern, darunter in Ingolstadt, Regensburg und Fürth. Ein Besuch in der Landeshauptstadt München solle aber nicht auf der Agenda stehen.

Auch die Union sowie die AfD haben bislang keine Termine für Auftritte ihrer Spitzenkandidaten in München bekanntgegeben.

 

Auch interessant

Mehr