
Geländewagen gegen Tram an der Reichenbachbrücke
Am frühen Samstagmorgen ereignete sich der folgenschwere Unfall. Der Fahrer eines G-Klasse Mercedes fuhr von der Auenstraße Richtung Erhardtstraße und stieß in der Kreuzung mit einer Tram zusammen. Bei dem Autofahrer wurden über 0,5 Promille festgestellt.
Bild der Verwüstung für Einsatzkräfte
Durch den heftigen Aufprall wurde die Tram aus dem Gleisbett geschleudert und kam mehrere Meter daneben zum Stehen. Dabei wurde auch die Oberleitung abgerissen. Der Mercedes wurde komplett demoliert. Mit schwerem Gerät und Hilfe der MVG haben die Feuerwehrkräfte die Tram dann wieder ins Gleis geschoben.

Bild: Berufsfeuerwehr München
Fahrgäste unverletzt geblieben
Die Fahrgäste der Tram und die Insassen des Mercedes waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte schon ausgestiegen. Die wenigen Fahrgäste blieben unverletzt, die beiden Fahrer wurden leicht verletzt.
Manneskraft und schwere Geräte aufgefahren
Mit schwerem Gerät, Manpower und Unterstützung der MVG wurde die Straßenbahn wieder ins Gleisbett zurückgeschoben und die Oberleitung repariert. Für zirka zweieinhalb Stunden war der Kreuzungsbereich komplett gesperrt. Zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.