
Das Allgäu frisch im Netz: Feneberg-Lebensmittel online bestellen
Mit dieser Zusammenarbeit erweitert Feneberg die Verfügbarkeit seiner Lebensmittel im Münchner Raum: Bisher ist das Kemptener Lebensmittel–Unternehmen mit drei Filialen und seinem Online–Lieferdienst „freshfoods by Feneberg“ im Stadtgebiet Münchens vertreten.
Prime Now hat jetzt Feneberg im Sortiment
Im neuen Shop bei Amazon Prime Now finden die Kunden alle Lebensmittel des täglichen Bedarfs. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Eigenmarken und Eigenproduktionen: Regionale Frische aus dem Allgäu. Regionale Bio–Lebensmittel der Feneberg–Marke VonHier – hergestellt von Vertragslandwirten aus der Region, 100 Kilometer um Kempten im Allgäu. Fleisch und Wurst aus der Feneberg–Metzgerei. Brot und Backwaren aus der Feneberg–Bäckerei. Convenience–Produkte der Marke Gourmella aus eigener Herstellung. Ausgesuchte Bio–Produkte der Marke FeBio. Das Sortiment geht von Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Fleisch, Wurst und Feinkost bis hin zu Brot und Backwaren und bietet außerdem eine große Auswahl an Lebensmitteln für den Vorratsschrank, Süßem, Snacks, Kaffee, Tee und Getränken, Tiefkühlprodukten, sowie Drogerie– und Haushaltswaren. 4.000 Produkte von Feneberg sind bei Amazon Prime Now erhältlich.
Kunden aus München, die Mitglied bei Amazon Prime Now sind, können den Feneberg– Shop über die Smartphone–App oder im Webbrowser besuchen und dort ihre Lebensmittel bestellen. Ab einem Mindestbestellwert von 20 Euro können sie sich die Produkte innerhalb des Lieferzeitraumes von Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr nach Hause bringen lassen. Hier besteht die Wahl zwischen einer Lieferung innerhalb von einer Stunde für 6,99 Euro oder einer kostenlosen Lieferung innerhalb eines wählbaren 2–Stunden–Lieferfensters. Die Feneberg–Mitarbeiter packen die Lebensmittel in der Münchner Frische–Station ein. Prime Now holt diese ab und bringt sie den Kunden nach Hause oder ins Büro.
Ein Familienunternehmen aus dem Allgäu
Feneberg ist der Supermarkt aus dem Allgäu. Dahinter steht von Anfang an die Familie Feneberg. Christof und Hannes Feneberg leiten das Unternehmen heute in der dritten Generation. Als regional verwurzeltes Familienunternehmen verkörpert das Unternehmen die Werte Heimat, Qualität und Vertrauen. Mit seinen eigenen Marken und Produktionsstätten setzt Feneberg sich stark für regional erzeugte Lebensmittel ein.
So garantiert die regionale Bio–Marke VonHier, dass alle VonHier–Produkte innerhalb von 100 Kilometern um den Firmensitz in Kempten hergestellt wurden – von über 600 Vertragspartnern, die allesamt nach Verbandskriterien wie Bioland, Naturland oder Demeter arbeiten. Bio–Produkte jenseits der 100–Kilometer–Grenze werden unter der Marke FeBio angeboten.

Bild: Feneberg
In der Feneberg–Metzgerei entstehen täglich frische Fleisch– und Wurstwaren sowie Feinkost und Convenience– Produkte der Marke Gourmella. Das verwendete Fleisch stammt von Vertragslandwirten aus der Feneberg–Region.
Die Feneberg–Bäckerei arbeitet seit vielen Jahren ohne künstliche und regulierende Zusatzstoffe. Getreu dem Motto „Na,Pur! Wir backen Klartext.“ werden für Brote und Backwaren nur natürliche Zutaten wie Mehl, Wasser, Hefe und Gewürze verwendet.
76 Filialen gibt es zurzeit. Das Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Ulm im Norden über München und Erding im Osten weiter nach Murnau und Garmisch–Partenkirchen bis Oberstdorf und schließlich ins Kleinwalsertal nach Riezlern im Süden. Es umfasst ebenso Lindau, Tettnang, Meckenbeuren und Ravensburg im Westen. Verwaltung und Sitz des Unternehmens befinden sich in Kempten. Dort und in den Filialen sind rund 3.200 Mitarbeiter beschäftigt.
Auch interessant





