
EHC Red Bull München zum vierten Mal deutscher Eishockey-Meister
Der EHC München ist deutscher Eishockey Meister. Im fünften Finalspiel der Deutschen Eishockey Liga besiegten die Münchner Ingolstadt mit 3:1 – vor über 5700 Zuschauern im ausverkauften Olympia Eisstadion. Die Ingolstädter verpassten damit ihren zweiten Titel nach 2014.
München zum vierten Mal Meister
Am Anfang hats für die Ingolstädter ganz gut ausgesehen. Die frühe Führung der Gäste glich München aber noch im ersten Drittel aus. Neun Minuten vor Schluss geriet Ingolstadt durch einen Wechselfehler in Unterzahl und München nutzte das Überzahlspiel zum 2:1. Eineinhalb Minuten vor Schluss dann die Entscheidung zum 3:1 ins leere Tor. München gewinnt die Finalserie nach Siegen mit 4:1 und ist wieder deutscher Meister. Für den EHC ist es der erste Titel seit fünf Jahren und der vierte der Klubgeschichte nach 2016, 2017 und 2018.
Meisterfeier des EHC am Sonntag
Nach dem Sieg empfangen Oberbürgermeister Reiter und Sportbürgermeisterin Dietl das Team des EHC Red Bull München am Dienstag (25.04) im Rathaus empfangen. Die Mannschaft trägt sich ebenfalls ins Große Gästebuch der Stadt München ein.
Am Sonntag (30.04.) feiert der EHC den Meistertitel auf dem Stadionvorplatz. So sieht der Zeitplan aus:
- 14.30 Uhr: Offizielle Eröffnung der Veranstaltung durch Stadionsprecher Stefan Schneider
- 14.45 Uhr: Start des Rahmenprogramms: Großer Rückblick auf die Saison 2022/23, Interviews
- 16.15 Uhr: Ankunft der Mannschaft
- 17.00 Uhr: Autogramme und Fotosls
Auch interessant





