Gehört auf Radio Arabella
Einsteigen und losfahren mit dem Deutschlandticket

Für 49 Euro durch Deutschland: Die schönsten Ausflugsziele in Bayern

Das Deutschlandticket macht's möglich: Für nur 49 Euro pro Monat kann man jetzt unkompliziert in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs reisen. Warum also nicht mal unser schönes Bayern entdecken? Hier einige Tipps für die Ferien. 

Lindau - Die Inselstadt am Bodensee

Und so schnell geht's mit der Regionalbahn vom Münchner Hauptbahnhof nach Lindau Insel, sogar umsteigefrei:

München Hbf ab: 07:54 Uhr – Lindau an: 10:15 Uhr 

Nach knapp zweieinhalb Stunden Zugfahrt steigt man am Bahnhof in Lindau aus. Und schon auf der Brücke, die das Lindauer Festland mit der Insel verbindet, eröffnet sich ein Ausblick, der erahnen lässt, was Lindau so reizvoll macht: Vor der Kulisse der Alpenkette, das leuchtende Grün der alten Villengärten und die historische Altstadt - all das verspricht einen unvergesslichen Aufenthalt am Bodensee.

 

Bayerischer Charme - in Garmisch-Partenkirchen 

Natur, Berge und ein atemberaubendes Panorama: Das alles gibt's nach knapp eineinhalb Stunden Zugfahrt vom Münchner Hauptbahnhof nach Garmisch-Partenkirchen.

München Hbf ab: 08:32 Uhr – Garmisch-Partenkirchen an: 09:54 Uhr

Garmisch-Partenkirchen ist vielfältig. Ob es eine spannende Wanderung durch die Partnachklamm sein soll, ein Bummel durch die historische Altstadt oder Entspannung im Michael-Ende-Kurpark - in Garmisch-Partenkirchen kommt jeder auf seine Kosten. 

Bayern-Ticket Regional-Express

Hoch, wild und wunderschön - Das Berchtesgadener Land 

In der Region Berchtesgaden warten hohe Gipfel, romantische Seen und der einzige Alpen-Nationalpark Deutschlands - und das Ganze in knapp drei Stunden Bahnfahrt, mit nur einem Umstieg. Zum Beispiel: 

München Hbf ab: 09:44 Uhr – Freilassing an: 11:33 Uhr – Freilassing ab: 11:39 Uhr – Berchtesgaden an: 12:28 Uhr 

In Berchtesgaden ist wirklich für jeden was dabei. Unterirdisch geht's über Rutschen und einen See ins Salzbergwerk. Wer lieber an der frischen Luft bleibt, macht einen Abstecher an den Königssee, der mit seiner Schönheit ein bisschen an Skandinavien erinnert. Oder man erkundet mit Wanderschuhen den über 200 qm großen Nationalpark. 

 — © Wagner KurtWagner Kurt

Füssen - zwischen Alpengipfeln und Seenparadies

Schlösser, eine wunderschöne Altstadt,  verwunschene Wanderwege: Füssen scheint wie aus einem Märchen entsprungen. Und die Heimat von König Ludwig II. kann man in nur zwei Stunden - ohne Umstieg - mit der Bahn erreichen. Zum Beispiel: 

München Hbf ab: 09:36 Uhr – Füssen an: 11:41 Uhr 

Egal, ob es eine anspruchsvolle Wanderung oder eine Radltour auf dem Lechradweg, dem letzten Wildfluss Europas, sein soll, ein Shopping-Bummel durch die romantische Altstadt oder die Besichtigung von Schloss Neuschwanstein oder Hohenschwangau-  Ein Tagesausflug nach Füssen lohnt sich immer! 

 

Arabella Webradio

Podcasts

Zum Nachhören

Mama
Jonas Blue feat. William Singe
Mehr