
Die Arabella München Top 10: Die besten Wiesn-Lifehacks
Radlhose unters Dirndl, das wärmt
Wer denkt, eine Nylonstrumpfhose unterm Dirndl schützt vor den oft kalten Temperaturen auf der Wiesn, der irrt sich. Denn wirklich warm hält die nicht. Der deutlich bessere Tipp: Einfach eine lange Radlerhose unters Dirndl ziehen. Die hält richtig gut warm und fällt nicht auf. Ein toller Zusatzeffekt: Durch die Radlerhose reiben die Schenkel nicht aneinander beim ausgelassenen Tanzen auf der Bierbank.

So verlieren Sie nie den Schlüssel
Viele haben es schon mal erlebt - nach dem Wiesnbesuch und vielleicht der ein oder anderen Maß hat sich der Wohnungsschlüssel verabschiedet. Mit diesem einfachen Trick passiert das nicht mehr.
Für Frauen, die im Dirndl unterwegs sind: Einfach den Schlüssel mit einer Sicherheitsnadel in der Rocktasche befestigen. Alternativ können Sie den Schlüssel auch unter der Schürze oder im Dekolletè befestigen.
Für Männer, die in der Lederhose unterwegs sind: Befestigen Sie Ihren Schlüssel einfach an einem langen Schlüsselband. Das binden Sie sich dann um eine Gürtelschlaufe und stecken den Schlüssel dann in die Hosentasche.

Janker oder Jacke in den Müllsack
Im Bierzelt geht's oft ganz schön wild zu. Wer da vermeiden möchte, dass die mitgebrachte Jacke oder der Janker beim Tanzen vom Tisch in den Dreck fällt, oder eine ordentliche Bierdusche bekommt, dem hilft dieser Trick: Einfach einen Müllsack mit auf die Wiesn nehmen. Da können Sie das Kleidungsstück dann hineinpacken und zusammenknoten. Zusätzlich gut - durch die Henkel am Müllsack können Sie das Paket ganz einfach unter den Biertisch hängen.
