Arabella Nachrichten
 — © Foto: Boris RoesslerFoto: Boris RoesslerAuf der Überholspur ins Leben

Blitzgeburt im Taxi: Baby Anton eilt ins Leben

Manchmal kann es im Leben gar nicht schnell genug gehen – so auch bei dem kleinen Anton, der heute Morgen im Münchner Süden in einem Taxi das Licht der Welt erblickte.

Eine rasante Ankunft

Ein junges Elternpaar machte sich voller Vorfreude und Wehen auf den Weg in eine Münchner Klinik. Doch der kleine Anton hatte es besonders eilig. Als klar wurde, dass der Weg ins Krankenhaus zu langwierig werden könnte, riefen die werdenden Eltern den Rettungsdienst zur Hilfe.

Rettungskräfte im Einsatz

Trotz Blaulicht und alarmierter Einsatzkräfte – darunter ein Neugeborenen-Notarztwagen sowie Kinder- und Erwachsenen-Notarztfahrzeuge – war keiner schnell genug für Anton. Der gesunde Junge entschied sich kurzerhand, noch im Taxi das Licht der Welt zu erblicken, bevor die Rettungskräfte eintrafen.

Ärztliche Unterstützung auf dem Weg

Nach einer schnellen Untersuchung im Taxi konnten Mutter und Kind wohlauf die Fahrt ins Krankenhaus fortsetzen – diesmal in ärztlicher Begleitung. Zum Glück verlief alles reibungslos und Anton geht es prächtig.

Verkehrsbehinderungen am Luise-Kiesselbach-Platz

Während des Einsatzes kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen rund um den Luise-Kiesselbach-Platz. Eine Buslinie musste vorübergehend umgeleitet werden.

Eine Geschichte, die zeigt: Das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit. Willkommen in München, kleiner Anton!

Auch interessant

Mehr