Die Misere der deutschen Fußball Nationalmannschaft geht weiter. Am Abend gabs die zweite Niederlage in Folge für das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann. In Wien verlor das DFB-Team gegen Österreich mit 0:2.
Es geht jetzt um Akzeptanz der Situation: Jetzt nicht in eine Opferrolle verfallen und sagen, wir kriegen das nicht hin.
DfB-Trainer Nagelsmann im ZDF
Blutleer, ideenlos, unkonzentriert und undiszipliniert - Das war der Auftritt der deutschen Fußballnationalmannschaft. Die beiden Treffer erzielten Dortmunds Marcel Sabitzer und Leipzigs Christoph Baumgartner. In Durchgang zwei flog Bayern-Star Leroy Sané dann noch wegen einer Tätlichkeit, ein Schlagen gegen den Hals eines Gegenspielers vom Platz. Es passt zum desolaten Auftreten des DFB-Teams, das sich fürs kommende EM-Jahr aber mal einiges einfallen lassen muss.
Wir haben es vor allem bei Ballbesitz Deutschland richtig gut gemacht.
Österreichs Nationalcoach Ralf Rangnick
Die Tore für Österreich erzielten die Bundesliga-Spieler Marcel Sabitzer und Christoph Baumgartner. Außerdem hat sich Kroatien als letztes Team direkt für die EM im kommenden Jahr in Deutschland qualifiziert. Die Kroaten besiegten Armenien mit 1:0. Nun werden noch drei EM-Tickets über Playoffs vergeben.
Unterdessen hat sich Kroatien als letzte Mannschaft direkt für die EM im kommenden Jahr in Deutschland qualifiziert. Die Kroaten besiegten Armenien mit 1:0. Die fehlenden drei EM-Teilnehmer werden im Frühjahr über Playoffs ermittelt.