22.07.2014, 15:54 Uhr
Nicht jeder in München kann sich ein neues Fahrrad leisten. Aus diesem Grund findet heuer im Wörthhof zum zweiten Mal eine Verschenkungsaktion für alte Räder statt. Die Aktion startet am Sonntag, 27. Juli 2014 um 16 Uhr.
Der Wörthhof ist mittlerweile eine feste Größe in München. In den Räumen einer ehemaligen Kopiergerätefirma findet auf 700 Quadratmetern all das statt, was Körper, Geist und Seele erfreut. „Der Wörthhof ist für Menschen, die anderen Menschen begegnen und andere Kulturen verstehen lernen wollen.“, sagt Oğuz Lüle, Betreiber des Wörthhof und Organisator der Verschenkungsaktion. Diese Möglichkeiten gibt es bei Sprachkursen oder gemeinsamen Kochen, aber auch bei einem Glas Tee im Schatten der Bäume des großen Innenhofs. Der Wörthhof gilt als kleine Oase der Entspannung im umtriebigen Haidhauser Stadtleben.
Die Veranstalter suchen derzeit noch nach alten – wenn möglich fahrbereiten -Rädern. Sollten Sie noch den einen oder alten Drahtesel im Stall haben, können Sie sich an das Kulturzentrum Wörthhof (089 / 44454158 oder 0157 / 73167949) werden. Dort freut man sich über Ihre Spende. Wenn gewünscht, werden die Räder auch bei Ihnen abgeholt.
ms, Bild: www.pixelpost.com