Aufregende Dompteurnummern, akrobatische Spitzenleistungen und lustige Clowns: Das erste von drei Winterprogrammen des Circus Krone läuft im Stammhaus. Unter dem Motto „Tierisch gut“ präsentieren 32 Artisten und Clowns aus zehn Ländern ihr Können, darunter Martin Lacey jr. mit der größten Raubtiernummer der Welt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Ganze 70 Gebäude in einer Nacht! Die Besucher der „Langen Nacht der Architektur“ begeben sich am Freitag auf Entdeckungsreise durch Münchens Architekturlandschaft. Von 19 bis 24 Uhr öffnen gestalterisch beeindruckende Gebäude ihre Türen und laden auch in sonst nicht öffentlich zugängliche Bereiche ein. Bus-Shuttles sorgen für einen bequemen Übergang von A nach B.
Das größte Yoga-Event Deutschlands gastiert in München: Von Freitag bis Sonntag findet zum achten Mal die YogaWorld statt – erstmals im Postpalast. Mitmachen ist Trumpf, denn von Schnupperstunden bis zum Mantrasingen und Meditieren ist für Einsteiger und Profis einiges geboten.
Samstag
Am Samstag ist der letzte Tag der BAU 2017 auf dem Messegelände. Smart Home und Smart Buildings gehören zu den wichtigsten Themen auf der Messe. Zentraler Aspekt hierbei ist die Sicherheit: Die Aussteller zeigen die gesamte Palette für ein sicheres Zuhause – von der Smart Home Anlage, die alles vernetzt und digital steuert bis hin zum alarmgesicherten Fenstergriff. Ausführliche Informationen finden Sie hier.
Ausstellungen, Live-Musik und Filmabende: Zur Wiedereröffnung des Aubinger Kulturtreffs ubo9 wartet zwischen ab Samstag ein tolles Programm – und das bei freiem Eintritt. Die Fotoausstellung „Tradition und Brauchtum in Aubing“, ein Filmabend mit Werken von Karl Valentin und Liesl Karlstadt und fetzige Musik von Blaze&Kontrabänd: Beim Eröffnungsprogramm für das frisch sanierte ubo9 ist einiges geboten.
Sonntag
Engagiert leben in München: Auf der 11. Messe für Ehrenämter und Freiwilligendienste am Sonntag im Gasteig stellen eine Vielzahl von Verbänden und Initiativen ihre Angebote für freiwillige Mitarbeit vor. Die Freiwilligenmesse ist nach speziellen Angeboten der Mitarbeit aufgeteilt, darunter Migration, Kinder und Jugendliche, Umwelt, Kultur und Zivilcourage. Zahlreiche Münchner engagieren sich, begleiten etwa Ausländer bei Behördengängen oder lesen Kindern vor. Für hilfsbereite Menschen, die nicht wissen, wo ihre Hilfe am dringendsten gebraucht wird, leistet die Münchner Freiwilligenmesse wichtige Aufklärungsarbeit.