"München verwandelt sich an Silvester in eine Bühne für spektakuläre Feuerwerke und vielfältige Feierlichkeiten. In diesem Beitrag entdecken wir die besten Orte der Stadt, um den Jahreswechsel zu erleben. Von belebten Plätzen bis hin zu ruhigen Aussichtspunkten – wir zeigen Ihnen, wo Sie das neue Jahr in München am besten begrüßen können."
Die perfekte Kombination aus Feuerwerk und ein bisschen Party könnt ihr auf der Silvester-Sause auf dem Tollwood erleben. Es erwarten euch tolle Konzerte, Livemusik und DJ mit denen ihr ins neue Jahr tanzen könnt. Tickets gibt es für 35 Euro hier.
Um Mitternacht könnt ihr hier das Feuerwerk über der ganzen Stadt bewundern. Für einen besseren Blick stellt ihr euch auf die Bavaria.
Startet mit einem leckeren Menü ins neue Jahr in gemütlicher Atmosphäre im Augustiner Keller in München. Hier werdet ihr auch musikalisch bestens unterhalten. Nämlich mit Live-Musik von den Harthauser Musikanten.
Tickets könnt ihr euch hier sichern.
In der Freiheitshalle könnt ihr euch auf die größte Ü30 Party Münchens freuen - passend zu Silvester! Die besten Partykracher der 90er warten auf euch. Tickets könnt ihr euch hier sichern.
Feiert Silvester mit echtem bayerischen Flair bei der 'Viva Bavaria' Silvestergala im Paulaner am Nockherberg! Für 179 Euro pro Person gibt's ein 4-Gänge-Menü, Flatrate für Getränke, und Tanzen bis 2 Uhr morgens zu live Partymusik. Freut euch auf einen Überraschungs-Showact und einen Mitternachts-Sekt mit Snack. Ein bayrischer Jahreswechsel vom Feinsten!
Startet mit dem Wannda Circus ins neue Jahr beim 'Wanndabar' Silvester Open Air! Im märchenhaften Ambiente des Märchenbazars im Olympiapark Süd erwarten euch magische Momente. Freut euch auf fantastische Klänge, beeindruckende Artistik und eine ausgelassene Stimmung mit bekannten DJs aus der Wannda-Community. Ein unvergesslicher Jahreswechsel ab 22 Uhr!
Wer den Jahreswechsel besonders luxuriös begehen möchte, oder sich einfach mal etwas gönnen möchte - der kann Silvester im Bayerischen Hof feiern. Von einem Fünf-Gang-Menü im Dachgarten über eine Dinner-Party mit Live-Musik, einer besonderen Kinovorführung bis zu Theatervorstellungen.
Hier seht ihr das komplette Programm
Wie wäre es Silvester mal ganz anders zu feiern? Im Deutschen Theater könnt ihr euch zum Beispiel am 31. Dezember Shadowland ansehen.
Dieses Silvester könnt ihr in dem Fahrgeschäft mal etwas anders verbringen. In den beheizten Gondeln könnt ihr euch mit einem Special-Ticket für 99 Euro eine breite Auswahl an Fingerfood-Snacks und Getränke genießen und das alles mit einem spektakulären Blick über die Stadt.
Mit einer abwechslungsrechen Mischung aus Elektropop und Indie-Tunes wird hier das neue Jahr gefeiert.
Hier könnt ihr das neue Jahr in allen Areas im Werk, in der Halle im Club und in der Reitknecht-Bar feiern. An den Plattentellern sind wieder verschiedene DJs zugange und auf euch warten einige Getränkespecials.
Mehr Infos und Tickets findet ihr hier.
Wie wäre es mit prickelndem Champagner und einemitalienischen Flair für den Jahreswechsel? Im Schwabinger Mint Club erwartet euch ein Mix aus Latin Music und den aktuellen Clubsounds, sowie eine Liveshow. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bereits ab 20 Euro.
Tickets und mehr Infos gibt es hier.
Olympiaberg: Erreichbar mit der U3 oder dem Bus 144 zum Olympiapark. Nach einem kurzen Spaziergang genießen Sie vom Olympiaberg aus eine fantastische Aussicht auf die bunten Lichter.
Hackerbrücke: Beliebt für ihre Bahngleisromantik und Sicht auf die Frauenkirche. Sehr beliebt und daher oft überlaufen.
Fröttmaninger Berg: Eine ruhigere Alternative, von wo aus man sowohl das Feuerwerk in der Stadt als auch die Allianz Arena sehen kann.
Wittelsbacherbrücke: Bietet einen relativ ruhigen Ort mit einem wunderbaren Blick über das Glockenbachviertel.
Königsplatz: Groß und einladend, ideal, um das Feuerwerk mit etwas mehr Platz zu betrachten.
Monopteros (Englischer Garten): Bietet einen Blick auf die halbe Altstadt, ideal für romantische Momente.
Nymphenburger Kanal (bei der Gerner Brücke): Eine malerische Kulisse, besonders geeignet für ruhigere Betrachtungen.
Luitpoldhügel im Luitpoldpark: Eine weitere ruhige Option mit einer guten Aussicht.
Westpark: Bekannt für seine friedliche Atmosphäre, ideal für Familien.
Isarbrücken (Reichenbach-, Ludwigs- und Wittelsbacherbrücke): Jede Brücke bietet einen einzigartigen Blick auf das Feuerwerk über der Isar.
Brücke am Schmedererweg am Kronepark in Obergiesing: Ein weniger bekannter, aber reizvoller Ort für Feuerwerksbeobachter.