Amelie ist wieder aufgetaucht. Laut dem Polizeipräsidium Fürstenfeldbruck ist die 15-Jährige in Ulm wiedergefunden worden. Ihr gehe es gut.
Nur ein paar Stunden nach der öffentlichen Suche kam die erfreuliche Nachricht der Polizei: „Die vermisste Schülerin konnte durch polizeiliche Ermittlungen in der Nähe von Ulm ausfindig gemacht werden.“ In Zusammenarbeit mit der Polizei Baden-Württemberg werde die Schülerin aktuell nach Hause gebracht.
Seit dem 16. August wird Amelie Haller aus Fürstenfeldbruck vermisst. Die 15-Jährige hatte ihr Elternhaus nach einem Streit gegen 18.15 Uhr verlassen, wie die Polizei mitteilt. Seitdem fehlt jede Spur von der Schülerin. Zwischenzeitlich wurde sie wohl in Puchheim und München gesehen.
Mittlerweile sucht die Polizei öffentlich nach der Schülerin. Sie ist den Angaben zufolge etwa 1,60 Meter groß, schlank, hat blaue Augen und schulterlange, glatte, aktuell schwarz gefärbte Haare. Welche Kleidung sie getragen hatte, ist nicht bekannt.
Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort von Amelie Haller oder weitere Infos nimmt die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter 08141/6120 oder 08141/612-509 entgegen.