Bild: Huber Photography
Ronja und Uli 11.07.2024

Wir sind das Arabella Wiesn-Team 2024

Gemeinsam sind Ronja und Uli als Arabella Wiesn-Team 2024 heuer auf dem Oktoberfest unterwegs. Erfahrt hier alles, was ihr über die beiden wissen müsst und warum sie sich so auf die Wiesn freuen.

Servus beinand. Ich bin Ronja, das neue Wiesn Madl für Arabella München.

Hendl, a frische Maß und ganz viel lachende Gesichter. Das ist Wiesn. Für mich die schönste Zeit in München.

Privat geh ich eh fast die ganze Zeit auf die Wiesn. Jetzt zusammen mit Uli die ganzen 16 Tage draußen für euch im Einsatz zu sein, ist für mich das aller Größte.

Ich bin auch das erste Mal im Wiesn Team und deswegen umso neugieriger, was da alles auf mich zukommt. Vor allem aber freue ich mich, viele von euch Hörern und Hörerinnen kennen zu lernen. Wenn ihr uns treffen wollt, schaut gerne vorbei im Schützen Festzelt auf der Empore im Arabella Wiesn Studio.

Wir freuen uns auf euch und die Zeit ! :)

Mehr Infos über Ronja findet ihr hier.

Ronja im Wiesn-Check

Was ist dein Lieblings Fahrgeschäft?

Ronja: Das Weißbier Karussell :)  

Und dein Lieblingszelt?

Ronja: Ganz klar: das Schützen, die Stimmung ist Wahnsinn. Wenn ich es ruhiger haben will, geh ich gern auf die Oide Wiesn.

Warum ist die Wiesn was Besonderes?

Ronja: Weil sie einmalig ist. Ich war schon auf vergleichbaren Volksfesten – aber die Wiesn ist einfach die Wiesn. Punkt!

Wie viele Maßkrüge könntest du schleppen?

Ronja: Ich hab es sogar schon mal ausprobiert. Mehr als sechs waren nicht drin. Respekt an alle Bedienungen!

Was sind die größten Wiesn No-Gos und warum?

Ronja: Noargerl trinken, ja pfui deife! Chucks zum Dirndl und Sneaker zur Lederhosen! Es hat einen Sinn wieso wir eine so wunderschöne Tracht haben! Und auch ein No Go: Sich aufführen wie ein Hallodri. Reiß di zam, dann könn ma olle feian!

Taktisches Zwiwa (Zwischenwasser)?

Ronja: Bei 18 Tage muss das sein – obwohl ja auch viel Wasser im Bier ist…also guid scho!

Servus, ich bin der Uli und freu mich riesig, zusammen mit Ronja für Euch heuer von der Wiesn berichten zu dürfen!

Echte Wiesnliebe und viel Leidenschaft braucht so ein Wiesnteam und das haben wir! Seit 2017 bin ich für Arabella München auf dem Oktoberfest und kann es auch heuer kaum erwarten bis endlich o’zapft wird.

Wir kümmern uns von der ersten bis zur letzten Sekunde um alles, was Ihr auf Arabella München hört und online bei uns seht.

Und weil die Wiesn so riesig ist, sagenhafte 16 Tage lang dauert und immer wieder was verrücktes, kurioses, rührendes oder romantisches passiert, lassen wir Euch ständig an allem teilhaben und nehmen Euch mit in die Zelte, auf die Fahrgeschäfte und hinter die Kulissen, wo sonst niemand hinkommt. Langweilig wird’s nie, versprochen!

Wir freuen uns über alle, die uns im Arabella München-Wiesnstudio im Schützenfestzelt besuchen. Und für den Fall, dass wir da gerade mal nicht sind, sind wir irgendwo auf der Theresienwiese unterwegs um Euch gleich wieder mit den besten Geschichten von der Wiesn zu versorgen.

Mehr Infos über Uli findet ihr hier.

Uli im Wiesn-Check

Was ist deinLieblings Fahrgeschäft?

Uli: Ich bin ja eher so der Krinoline-Typ. Urig, traditionell und eine Riesengaudi!

Welches ist dein Lieblingszelt?

Uli: Das Schützenfestzelt, was sonst!? Nirgends ist die Stimmung überragender, nirgends sind die Promis prominenter und nirgends schaut das Wiesnteam besser aus! :) 

Warum ist die Wiesn was Besonderes?

Uli: Die Wiesn ist einfach einmalig! Die ganze Welt kommt zu uns nach München, um mit uns zu feiern. Die Stimmung, die Tradition, des guade Münchner Bier, die reschen Hendl – gibt’s was besseres?

Wie viele Maßkrüge könntest du schleppen?

Uli: Müsst ich endlich mal rausfinden, stimmt schon. Was ich aber sicher weiß - im Maßkrugstemmen bin ich eine echte Kapazität!  

Was sind die größten Wiesn No-Gos und warum?

Uli: „Dirndl“ und „Lederhosn“ aus dem Faschingsfundus. Geht gar nicht! A gscheide Tracht macht schon was her. Und was sich zu vorgerückter Stunde bisweilen auf dem Hügel an der Bavaria abspielt ist manchmal auch jenseits von Gut und Böse :)

Taktisches Zwiwa (Zwischenwasser)?

Uli: Mei, ab und zu ein kleines Zwischenwasser kann nix schaden. Wobei - manchmal tut es auch eine Weinschorle. Oder ein Aperol. Oder ein Prosecco. Oder doch eine Weinschorle... :)

Peter Kneffel/dpa
03.07.2024 15 Euro pro Maß: Darum wird die Wiesn 2024 so teuer
21.03.2024 Hier könnt ihr jetzt schon Wiesn-Tische für 2024 reservieren
Zur Übersicht

Auch interessant