Was der Sommer an Strahlkraft bewiesen und der Herbst an Genuss geschenkt hat, verspricht der steirische Winter an unvergesslichen Augenblicken und neuen Perspektiven. Zwischen tief verschneiten Berghängen und dampfenden Quellen verzaubert die Landschaft kontrastreich, verführt die Natur zur Bewegung, überrascht der Genuss, unterhalten Tradition und Brauchtum, genießt das steirische Lebensgefühl Hochsaison.
Eins werden mit der Winterlandschaft – auf verschneiten Waldwegen, zwischen meterhohen Schneewänden, auf perfekt präparierten Loipen oder unberührten Tiefschneehängen. Den funkelnden Schneekristallen im Sonnenlicht zusehen, die Zeit vergessen, Unbekanntes erkunden und sich selbst entdecken.
Der Schnee knirscht unter jedem Schritt, der Atem malt helle Wölkchen in den blauen Himmel, jeder Lärm versinkt unter einer dicken weißen Decke und der Tag genießt die Langsamkeit. Abseits der Piste laden Winterspaziergänge, Schneeschuhwanderungen, Rodel- und Eislaufpartien, Wildtierfütterungen und Pferdeschlittenfahrten zum winterfrischen Genuss. Zum köstlich wärmenden Genuss verführen danach die gemütlichen Stuben und der Duft nach Schwammerlsuppe, Schweinsbraten oder Wildgerichten in den vielen Einkehrmöglichkeiten entlang der schönsten Wege und Routen durch die steirische Winterlandschaft. Nach einer romantischen Fackelwanderung durch den frischen Neuschnee lässt sich die Zeit auf der heimeligen Ofenbank, leicht einmal vergessen!
Egal, ob kurz und anspruchsvoll, herausfordernd steil oder sanft und lang. Ob für Einsteiger, Genießer oder Könner – das Abenteuer Skitour gehört gut vorbereitet. Geführte Skitouren, Skitourseminare und Lawinenkunde machen im Murtal tourensicher. Die Skitourenwoche in Hohentauern sichert die perfekte Technik und informiert über gefahrenbewusstes Verhalten im Gelände.
Wer den Winter in seiner Ursprünglichkeit möchte, kann im Nationalpark Gesäuse und dem Naturpark Steirische Eisenwurzen ganz bewusst das Tempo drosseln. Schneeschuhtouren mit oder ohne Bergwanderführer führen in die schönste Stille und folgen in Begleitung eines Berufsjägers den Spuren des scheuen Rotwilds. Genächtigt wird am schönsten Ende der Welt im Bergsteigerdorf Johnsbach oder im spirituellen Zentrum des Gesäuses, in Admont.
www.steiermark.com/winterfrische
4 Nächte für 2 Personen in einem 4-Stern-Hotel inkl. einer geführten Schneeschuhwanderung und einmal Rodeln
[@cmms_media:]