Maria Elisabeth Dick heißt die junge Grafikdesignerin, deren Motiv dieses Jahr den ersten Platz gemacht hat! Ihr helles Plakat-Design mit Bier, Brezn und Lebkuchenherz hat die Herzen der Jury erobert – und sich damit das Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro redlich verdient!
Das preisgekrönte Motiv für das Oktoberfest 2021, das voraussichtlich vom 18. September bis 3. Oktober stattfinden soll, wird im Internet, in den sozialen Medien, auf Lizenzartikeln und Plakaten zu sehen sein. Zusätzlich wird es den offiziellen Serienmaßkrug zieren, der damit die 1978 begonnene Reihe von begehrten Sammlerkrügen fortsetzt.
„Ich freue mich, dass das diesjährige Siegerplakat von einer jungen Münchner Designerin kommt. Das Motiv von Maria Elisabeth Dick besticht durch handwerkliche Perfektion, Dynamik und frische Farben. Es zeigt viel Herz für die Wiesn und einige unverzichtbare Zutaten für einen gelungenen Wiesnbesuch.“
Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner
Aus den ursprünglich mehr als 160 Entwürfen wurden die drei besten gekürt.
Auf Platz 2 hat es das Krug-Motiv von Laura Szfranek aus Papenburg geschafft!
Auch der Zeichner von Platz 3 kommt ebenso wie das Sieger-Motiv aus der Region: von Grafikdesigner Florian Huber aus Thalhausen, der in Freising geboren und ein leidenschaftlicher Wiesngänger ist.
Der zweite Platz erhält ein Preisgeld in Höhe von 1.250 Euro, für den dritten Platz gibt’s 500 Euro.