Wie schaut die Wiesn nach zwei Jahren Corona aus? Was gibt es Neues, welche Rolle spielt das Thema Energiesparen in der aktuellen Lage?
Die Antworten gab heute Wiesn-Chef Baumgärtner zusammen mit den Wirten, Schaustellern und Marktkaufleuten.
Unter anderem wird es heuer draußen keine Heizpilze geben und der Maß-Preis steigt deutlich an – auf zwischen rund 13 und knapp 14 Euro.
Zum allerersten Mal wurde ein offizielles Wiesn-Logo vorgestellt, das das Oktoberfest repräsentieren soll. In der langen Oktoberfestgeschichte gab es noch nie ein offizielles Logo – das hat sich jetzt geändert! Hintergrund: Das Oktoberfest ist nun eine eingetragene Marke und kann daher auch nicht mehr so einfach kopiert werden. Ab dem 15.8. kann man Merchandise mit dem neuen Logo im offiziellen Shop kaufen.
Es gibt neue Öffnungszeiten bei den Schaustellergeschäften – diese öffnen nun täglich ab 9 Uhr und sind in der Regel bis 23.30 Uhr geöffnet. Am Freitag sowie an den Samstagen und am dritten Sonntag, 2. Oktober, schließen sie um Mitternacht. Am Eröffnungstag sind sie von 12 bis 24 Uhr geöffnet.
Für Touristen wird es dieses Jahr einen offiziellen Info-Stand geben – anstatt der Wiesn-Post.
Auf diese neuen Schausteller, Zelte und Bars dürfen Sie sich heuer freuen:
Von Wiesn-Chef Baumgärtner gab es zum Abschluss noch ein klares „Go“ für die Wiesn – sie soll ohne Einschränkungen stattfinden!