Ein Winterparadies, mitten in der Stadt – das haben wir noch bis zum Sonntag, den 12. Januar, direkt am Stachus. Bis dahin hat nämlich noch der Eiszauber geöffnet.
Für Stärkung vor oder nach dem Eislaufen sorgen die Schmankerl-Hütte und die Glühwein-Alm in uriger Optik. Hier gibt’s leckere Crêpes mit süßer oder deftiger Füllung und – mein absoluter Geheimtipp – den hausgemachten Eiszauber-Punsch.
Wer sich länger niederlassen mag, geht die hölzerne Treppe nach oben und findet sich in der Panorama-Alm wieder. Von dort aus können Sie im Warmen das Geschehen auf der Eisfläche und in der Münchner Fußgängerzone beobachten.
So gestärkt lässt es sich dann auch gut auf dem Eis auspowern – auf 750 Quadratmetern können Sie da Ihre Bahnen drehen. Damit sich niemand in die Quere kommt ist der Tag am Eiszauber in unterschiedliche Blöcke aufgeteilt:
Zusätzlich zum klassischen Eislaufen mit Musik werden am Freitag ab 19.30 Uhr House- und Blackbeat-Klänge gespielt. Und wer das Wochenende so richtig feiern will, kommt am Samstagabend beim „Saturday Night Fever“ voll auf seine Kosten – da gibt’s die besten Partyhits.
Übrigens: Schlittschuhe mitbringen müssen Sie nicht unbedingt, die gibt’s da auch zum Ausleihen.
Viel Spaß auf dem Eis!
Der Eiszauber am Stachus
Täglich von 10.30 Uhr bis 22 Uhr – noch bis 12. Januar 2020 geöffnet!