Bild: Lino Mirgeler
27.05.2020

Überfall auf Schuhgeschäft in Rosenheim

Neues Foto zeigt Täter beim Betreten des Schuhgeschäftes

Gestern, am 26. Mai 2020, kam um kurz vor 13 Uhr 30 ein maskierter Mann in ein Schuhfachgeschäft in der Prinzregentenstraße an der Ecke Gillitzerstraße. Er forderte von einer anwesenden Verkäuferin mit vorgehaltener Waffe die Herausgabe von Bargeld.

Kurz darauf ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß und ohne Beute zunächst in Richtung Salingarten.

Fahndungsmaßnahmen blieben  erfolglos

Das Fachkommissariat 2 der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, die Ermittlungen übernommen. Bislang verfolgt die Kripo keine heiße Spur.

Bereits seit gestern fahndeten die Ermittler mit einem Bild des dringend Tatverdächtigen, welches ihn auf der Flucht in der Nähe des Salingartens zeigte.

Die Kripo bittet um Mithilfe


Bild: Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Wer erkennt den auf dem Foto abgebildeten Mann und kann sachdienliche Hinweise zu ihm geben?

Wer hat den unbekannten Täter vor der Tat oder anschließend auf der Flucht beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben?

Beschreibung des Täters

Er ist ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Statur, war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpulli der Marke „Hollister“, einer hellen Jeans und schwarz-weißen Schuhen, vermutlich Vans Old Skool.

Vor dem Gesicht trug er eine weiße Community-Maske. Außerdem führte er bei der Tatausführung einen schwarzen Rucksack mit. Er sprach akzentfreies deutsch.

Hinweise bitte an die Kripo Rosenheim unter der Rufnummer 08031/200-0.

Zur Übersicht

Auch interessant