Immer wieder gibt es schwere Unfälle durch Geisterfahrer – Menschen, die mit ihrem Auto in die falsche Richtung unterwegs sind und dabei den Gegenverkehr massiv gefährden. Heute Nacht ist eine solche Geisterfahrt zwar glimpflich ausgegangen, die Polizei sucht aber dennoch nach Zeugen!
Ein 28-jähriger war am 7.1 um 00.40 Uhr auf der A96 Richtung Lindau unterwegs, als ihm bei Landsberg-Ost ein Fahrer aufgefallen ist, der parallel zu ihm in Richtung Lindau unterwegs war – allerdings auf der anderen Seite der Leitplanke, auf der Strecke Richtung München!
Der Mann aus Kaufbeuren hat sofort die Polizei gerufen, die konnte den Falschfahrer aber nicht mehr ausmachen. Vermutlich hat dieser seinen Fehler erkannt und ist von der Autobahn abgefahren oder hat gewendet.
Jetzt sucht die Polizei Menschen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer Hinweise zu dem Geisterfahrer hat oder vielleicht selbst durch diesen gefährdet wurde, meldet sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 089/891180!