11.07.2016

Weiherspiele Markt Schwaben: Theatersommer am See

Die Weiherspiele verbreiten ihren Charme durch die Gratwanderung zwischen moralischen Werten und lustiger Komödie. Die Geschichten sind immer am Puls der Zeit und topaktuelle Themen werden humorvoll inszeniert.

Aufwändige Bühnenaufbauten und Special Effects machen die Weiherstücke zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Die Zuschauer sehen auf vier  Seebühnen atemberaubende Unterhaltung, untermalt von Liedern, Tanz und tollen Lichteffekten. Die Bühnenwechsel erfolgen fließend.


Dieses Jahr hat man sich bei den Weiherspielen mal ein bisschen anders an ein hochaktuelles Thema herangewagt. Planet XX spielt nicht in einer fernen Galaxie, sondern bei uns, in einer beliebten Europäischen Hauptstadt (welche verraten wir noch nicht, sonst nehmen wir den Showdown vorweg ).

Informationen zu den Spieltagen und den Ticketpreisen finden Sie hier: 

www.weiherspiele.de

                                    

Planet XX – und dennoch grüßt das Y. Eine fast futurische Komödie

Kids, die nicht mehr ansprechbar sind, da sie ständig nur in ihr Smartphone starren! Freunde, die sich treffen, aber nicht mehr miteinander reden, sondern nur noch mit dem Handy miteinander kommunizieren! Zukunftsmusik?

Soziale Netzwerke. Online Spiele. Internet Communities. Virtuelle Welten. Segen oder Fluch? Wir befinden  uns auf  dem Weg in eine ganz neue Zeit…

Die Geschichte spielt in einer beliebten europäischen Hauptstadt. Die Männer haben sich selber zum Neutrum degradiert. Sie leben in ihrer eigenen Welt, ihrer Zockerwelt. Durch die Visualisierungshelme (eine Weiterentwicklung der Google Brille), werden die Zocker-Games so realistisch dargestellt, dass die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Spiel nicht mehr zu unterscheiden sind. Sie leben ihre Spiele.

Ea, die Herrscherin von Planet XX ist eine gerechte Königin. Sie ist seit Jahren die Heldin aller Computerspiele und damit zwangsläufig auf den Thron gekommen. Eine Art Lara Croft der Realität. Die Frauen haben also die Herrschaft übernommen (hatten sie die nicht immer schon?), aber sie konnten gar nicht anders, da man die Männer für nichts mehr gebrauchen kann. So hat es die Damenwelt wenigstens geschafft, (der Chefprogrammiererin El Capitana sei Dank), die verzockten Männer für vielerlei Arbeitsdienste des Frauenregimes einzusetzen, ohne dass diese es merken.

Alle Spiele werden so programmiert, dass die Jungs glauben, ein Zocker-Game zu spielen, während sie tatsächlich aber am Fließband malochen, Fenster putzen, etc… Man hat  sich  damit  hervorragend  arrangiert.

Doch nicht alle wollen diese schöne neue Welt. Die Rebellen haben sich für ein „normales“ Leben entschieden und verschanzen sich seit Jahren – ohne Technik, denn sie wollen ja schließlich nicht geortet werden von „denen vom Planet XX da drüben“, wie  sie  das  Frauenregime  nennen.

Bislang haben die beiden „Welten“ Berührungspunkte vermieden und nebeneinander her gelebt. Doch auf einmal kommt alles anders… Wird die Liebe unsere Welt retten?             Hat  XX & XY wieder eine Chance?

Die Weiherspiele 2016 – Frauen an der Macht! Oder geht’s doch nicht ohne die Männer?

 

Die “Schmankerlgasse” ist vor jeder Vorstellung ab 18.30 Uhr für unsere Gäste geöffnet!

ÜBRIGENS: Zu KEINER der Aufführungen ist ein EM-Spiel! 🙂

So kommen Sie hin:


Promotion

Zur Übersicht

Auch interessant