Starkregen und Böen über 100 km/h 23.12.2023

Wegen Sturm: Diese Christkindlmärkte bleiben am 23.12.23 geschlossen

Wegen den Sturm mussten einige Veranstaltungen abgesagt werden.

+++Update 23.12.23+++

Aufgrund der aktuellen Wetterlage öffnet das Tollwood Winterfestival heute erst um 15 Uhr statt um 11 Uhr. Das Festival endet planmäßig um 22 Uhr. Auch die Adventsmärkte in Rottach-Egern und Bad Wiessee versuchen heute zu öffnen. Sollte der Sturm wieder zunehmen und Sicherheitsbedenken bestehen, kann es zu kurzfristigen Schließungen kommen.

Der Christkindlmarkt in Fürstenfeldbruck kann heute nicht öffnen.

Was noch geschlossen ist:

Die Schiffsfahrten am Königssee fallen ins Wasser. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wird St. Bartholomä heute nicht angefahren.

Auch der Abfallwirtschaftsbetrieb München schließt den Wertstoffhof plus in Langwied.

Auch alle städtischen Friedhöfe sind komplett gesperrt. Ab Heilig Abend können sie für Friedhofsbesuche voraussichtlich wieder geöffnet werden.

 

Stand 21.12.23

Wegen des starken Sturms bleiben einige Christkindlmärkte sowie das Tollwood geschlossen. Wegen einer Unwetterwarnung haben die Veranstalter des Tollwood beschlossen, das Festivalgelände am 21.12.23 zu schließen. Limbo Unhinged kann ebenfalls nicht stattfinden.

Auch der Christkindlmarkt in Fürstenfeldbruck konnte heute wie geplant nicht öffnen. Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sowie der Standbetreiber geht vor. Ausschlaggebend für die Entscheidung war zuletzt, dass der große Christbaum vom Wind umgeknickt wurde. Zum Glück ist hierdurch niemand verletzt worden. Ein Sachschaden ist auch nicht entstanden.

Auch der Tegernseer Adventszauber wird am 22.12.23 aufgrund von Dauerregen und Windböen abgesagt. Aktuell ist eine Durchführung am Samstag geplant.

Ebenfalls mussten die geplanten Adventsmärkte in Rottach-Egern und Bad Wiessee abgesagt werden.

Was noch geschlossen ist:

Die Schiffsfahrten am Königssee fallen ins Wasser. Aufgrund der  schlechten Wettervorhersage wird St. Bartholomä am 22.12. und am 23.12. nicht angefahren.

Auch der Abfallwirtschaftsbetrieb München schließt den Wertstoffhof plus in Langwied wegen den Sturmböen frühzeitig.

Auch alle städtischen Friedhöfe sind bis einschließlich 23.12. komplett gesperrt. Ab Heilig Abend können sie für Friedhofsbesuche voraussichtlich wieder geöffnet werden.

 

Die Stadt München warnt auch davor, Park und Grünanlagen zu betreten und empfiehlt, während des aktuellen Sturmtiefs Zoltan die Nähe von Bäumen generell zu meiden.

Zur Übersicht

Auch interessant