Bild: © Marie-Laure Briane
16.05.2021

Vorhang auf im Gärtnerplatztheater: »Non(n)sens«

Die fünf Ordensschwestern entdecken Ihr Showtalent: Florine Schnitzel als Schwester Robert Anne, Tracey Adele Cooper als Schwester Maria Hubert, Dagmar Hellberg als Schwester Maria Regina (Mutter Oberin), Julia Sturzlbaum als Schwester Maria Amnesia und Frances Lucey als Schwester Maria Leo

Ticketverlosung am Ende des Beitrag!

Fünf Ordensschwestern brauchen nach einer Fischvergiftung, die das halbe Kloster dahingerafft hat, Geld für all die Beerdigungen. Aber die Nonnen wissen sich zu helfen – schließlich hat jede von ihnen ein ganz besonderes Showtalent. Und das bringen sie bei einer Benefizvorstellung voll zum Einsatz. Im Vorfeld gibt es jedoch natürlich allerhand Reibungen, denn auch Nonnen haben ihr eigenes Temperament: etwa Schwester Robert Anne, die »abgebrühte« Nonne, die in den Straßen von Brooklyn aufgewachsen ist und für die Mutter Oberin einen ständigen Unruheherd darstellt, während Schwester Maria Amnesia ihr Gedächtnis verloren hat, nachdem ihr ein Kruzifix auf den Kopf gefallen ist. Wenn solche zu allem entschlossenen Frauen zusammenkommen, ist das Resultat eine fetzige Revue mit schmissigen Hits und Gute-Laune-Faktor.


Bild: Marie-Laure Briane

Auch die Mutter Oberin – alias Dagmar Hellberg – träumt vom großen Showbiz

Dan Goggins Welterfolg »Non(n)sense« ist gewissermaßen der Vorläufer des berühmten »Sister Act«. Der Broadway-Musical-Hit kam 1985 in New York heraus und wurde dort neun Jahre am Stück gespielt. Das Gärtnerplatztheater präsentiert die himmlische Komödie in der Inszenierung von Staatsintendant Josef E. Köpplinger.


Bild: Marie-Laure Briane

Schwester Robert Anne – Florine Schnitzel – startet als Hexe durch, dabei ungläubig beobachtet von Schwester Maria Hubert, Tracey Adele Cooper

Über Non(n)sens

Musical Comedy von Dan Goggin
Deutsch von Markus Weber und Thomas Woitkewitsch
Überarbeitete Neufassung von Benjamin Baumann

Dirigat: Andreas Partilla
Regie: Josef E. Köpplinger
Choreografie: Ricarda Regina Ludigkeit
Bühne und Kostüme: Judith Leikauf, Karl Fehringer
Licht: Peter Hörtner
Dramaturgie: Fedora Wesseler
Schwester Maria Regina (Mutter Oberin): Dagmar Hellberg
Schwester Maria Hubert: Tracey Adele Cooper
Schwester Robert Anne: Florine Schnitzel
Schwester Maria Amnesia: Julia Sturzlbaum
Schwester Maria Leo: Frances Lucey

Jetzt Tickes sichern!

Tickets sind ausschließlich online oder telefonisch unter 089/21851960 erhältlich. 

Alle Infos über die Corona-Regeln während des Theaterbesuchs finden Sie hier.

Jetzt mitmachen! Wir feiern die Wiedereröffnung des Gärtnerplatztheaters  und verlosen deshalb drei mal zwei Tickets für den 25.05.2021 für „Schuberts Reise nach Atzenbrugg“.

Die Aktion ist beendet. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Gewinnspielvereine, Mitarbeiter von Radio Arabella sowie den beteiligten Unternehmen und deren Angehörige dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Wir verlosen drei mal zwei Tickets für die Vorstellung am 25.05.2021. Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Eventuell versuchen wir Teilnehmer per E-Mail oder Telefon über einen möglichen Gewinn zu benachrichtigen, bitte kontrollieren Sie auch Ihren SPAM-Ordner. Falls der Teilnehmer bei einer telefonischen Gewinnbenachrichtigung nicht persönlich erreichbar ist, wird ein anderer Teilnehmer ausgewählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Aktion läuft vom 18.05.2021 bis zum 21.05.2021, 12:00 Uhr. (Teilnahmeschluss). Es gilt die Radio Arabella Datenschutzerklärung.

Promotion

Zur Übersicht

Auch interessant