Bild: Radio Arabella
23.06.2022

Von Bowl bis Smoothie: Neue Superfood-Automaten erobern München

Süßigkeiten, Softdrinks, Knabbereien und Kaugummis – das bieten die meisten Automaten an Bahnhöfen oder U-Bahn-Haltestellen in und um München an. Doch das soll jetzt Geschichte sein. Denn in München erobert gerade ein sogenannter Superfood-Automat die Bahnhöfe!

Superfood-Automaten – Was ist drin?

Anstatt Süßkram und Co. setzen die Hersteller auf gesunde und ausgewogene Kost. So gibt es beispielsweise Falafel-Bowls, verschiedene gekühlte Salate, Wraps, Obst-Smoothies, Suppen oder kalorienarme Getränke.

Die Speisen werden vorher über eine App oder im Netz bestellt und bezahlt. Dann scannen Sie nur noch den QR-Code am Automaten und können Ihre Speise herausnehmen.

Aktuell gibt es diese besonderen Automaten an den Stationen Donnersbergerbrücke, Germering-Unterpfaffenhofen, Siemenswerke, Dachau Bahnhof, Freising und Holzkirchen.

Automaten-Trend in München: Was es alles gibt

In München und der Region geht der Trend zum Automaten gerade durch die Decke. Besonders im Sommer sind auch Grillfleisch-Automaten beliebt. Diese werden meist von Metzgereien frisch bestückt und somit können Sie auch am Sonntag frisches Fleisch zum Grillen besorgen. Hier finden Sie eine Übersicht zu den Fleischautomaten in Ihrer Umgebung.

Doch auch Kartoffeln, Eier oder frische Kuhmilch können Sie an den Automaten in München und der Region kaufen.

Zur Übersicht

Auch interessant