Bild: Marc Müller
10.06.2020

Vier Jogger retten Münchnerin wohl vor einem Vergewaltiger

Ein Beispiel für vorbildliche Zivil-Courage: Vier Jogger haben eine Frau im Englischen Garten wohl vor einer Vergewaltigung gerettet. Obendrauf haben sie sogar noch dafür gesorgt, dass der Täter festgenommen wurde

Gleich zwei Joggerinnen angefallen

Wie die Polizei berichtet, hat dieser Mann am Abend des 8. Juni gegen 19.30 Uhr im Englischen Garten zuerst eine 25-Jährige Münchnerin beim Joggen angefallen. Er hat sie von hinten umklammert und vulgäre Geräusche von sich gegeben, heißt es. Die junge Frau hat aber um sich geschlagen, konnte sich befreien, weglaufen und den Notruf wählen.

Die Polizei ist umgehend mit mehr als zehn Streifen losgefahren. Aber, in der Zwischenzeit, hat der Mann bereits die nächste Frau angefallen. Er hat eine 43-jährige Joggerin von hinten gepackt, zu Boden gerissen und sich auf sie gelegt.

Vier Jogger greifen ein

Vier Jogger haben den Übergriff mitbekommen, deswegen ist der Angreifer weggelaufen. Die Jogger sind hinterher, konnten ihn einholen, festhalten und der Polizei übergeben. Es handelt sich demnach um einen 39-jährigen, wohnsitzlosen Rumänen, der umgehend dem Haftrichter vorgeführt wurde.

Zur Übersicht

Auch interessant