Bild: Lino Mirgeler
Er hatte auf einen 21-Jährigen eingestochen 27.09.2022

Versuchtes Tötungsdelikt nahe der Wiesn: Täter stellt sich

Update 27.09.2022

Bei den weiteren Ermittlungen der Mordkommission gab es bereits konkrete Hinweise auf einen 38-jährigen Tatverdächtigen aus München. Dieser stellte sich am heutigen Vormittag gemeinsam mit einem Rechtsanwalt bei einer Dienststelle der Münchner Polizei. Er wurde bereits vernommen und soll morgen einem Haftrichter vorgeführt werden.

Update 26.09.2022 

Nach der Attacke auf einen jungen Mann aus Hamburg erhöht die Münchner Polizei den Fahndungsdruck. 5.000 Euro wurden für Hinweise ausgelobt. 

Ursprüngliche Meldung:

Ein 21-Jähriger wurde am Donnerstag, 22. September, auf dem Oktoberfestgelände schwer verletzt. Die Münchner Polizei sucht mit Fotos nach einem Tatverdächtigen und seiner weiblichen Begleitung vom Tatort in der Schubertstraße. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie die beiden zuvor die Theresienwiese verließen. 

Streit eskaliert

Der Taxigast stritt gegen 23.20 Uhr mit einer Gruppe junger Männer. Diese Auseinandersetzung eskalierte, der Mann wurde körperlich angegangen. Daraufhin verletzte er zwei der Männer mit einem Stichwerkzeug, teilt die Polizei mit. Die Tatwaffe wurde demnach noch nicht gefunden. Ein 21-Jähriger aus Hamburg musste notoperiert werden. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Ein anderer junger Mann aus Aachen wurde leicht an der Hand verletzt.

Fahndungsaufruf 

Der unbekannte Verdächtige trug nach Polizeiangaben eine braune Trachtenlederhose, einen dunklen Janker und ein weiß-blau kariertes Trachtenhemd. Wer Hinweise hat, wendet sich an das Kommissariat 11, 80333 München, Ettstr. 2, Tel. 089/2910-0 oder auch an jede andere Polizeidienststelle. 

Zur Übersicht

Auch interessant