Bild © Bastian Werner
13.05.2022

Unwetter in München und der Region

Unwetter: Das kam und kommt auf uns zu

Im Vorfeld wurde bereits ausgiebig gewarnt. In der Nacht auf Freitag hat der Deutsche Wetterdienst bereits vor schweren Gewittern mit Hagel und Starkregen gewarnt. Vor allem im Süden Bayerns ist einiges runter gekommen. Das liegt daran, dass München genau im Zentrum der Gewittercluster liegt. Es war die Rede von heftigem Starkregen, Hagel und Sturmböen von bis zu 100 Stundenkilometern.

Nach dem starken Gewitter in der Nacht und am Vormittag, ziehen sich die Schauer in die Alpenregion zurück. Bis Samstag Mittag können noch vereinzelt Schauer kommen, aber laut dem Deutschen Wetterdienst ist München wieder im grünen Bereich.

Sturm und Gewitter haben Schaden angerichtet

Es wurde bereits vorab mit Überflutungen, Hagel und Blitzschäden gerechnet. In München standen heute bereits einige Straßen unter Wasser und es sind auch mehrere Keller vollgelaufen. Auch in der Region in Dießen am Ammersee hat der Sturm für Schäden gesorgt. In der Nacht sind Bäume umgestürzt und haben die Hauptstraße und die Zugstrecke blockiert. Die Feuerwehr hat bereits alle Blockaden beseitigt.

Weiter lesen: Aktueller Wetterbericht für München und die Region.

Zur Übersicht

Auch interessant