02.07.2013, 04:00 Uhr
Eine Auswahl der Beiträge on Air zum Nachhören:
Eine Vielzahl an Pflegeheimen in allen Kategorien bieten in München und dem Umland „die beste Pflege für den Lebensabend“. Kann man den Versprechungen einiger Hochglanzkataloge glauben, ist teuer besser oder die Pflegesituation insgesamt wirklich so schlecht, wie es immer beschrieben wird?
Bei uns im Studio einer der bekanntesten Pflegekritiker Deutschlands, Gottlob Schober, der die Gründe für Pflegemissstände erklärt, Tipps gibt, wie man ein gutes Pflegeheim erkennt und den Berufsstand der Altenpflege als eigentlich sehr attraktiv darstellt – wenn die äußeren Umstände stimmen!
Zu den Vorwürfen von Missständen im Pflegebereich nehmen auch Pfleger und Pflegehilfskräfte Stellung – diejenigen, die gerne gute Arbeit verrichten würden und oft ausgebremst werden durch Formalien, Zeitmangel und Personalmangel.
Demnächst hier zum Nachhören!
Das neueste Buch von Gottlob Schober und Claus Fussek, „Es ist genug!“, wird heute abend in einer Podiumsdiskussion mit den Autoren im Löwenbräu, Benno-Saal, Nymphenburger Straße 2, 80335 München vorgestellt; Beginn: 19 Uhr, Eintritt: frei.
Als Stargäste sind Dieter Hildebrandt und Hildegard Hamm-Brücher geladen.
Bezugsquelle: Es ist genug!: Auch alte Menschen haben Rechte |
uk