Radio Arabella-Moderatorin Sandra Lehmann und Arabella-DJ Klaus Schweiger feierten zusammen mit über 15.000 Besuchern die mittlerweile 12. Hofbräu-Dult bei toller Live-Musik, spannenden Aktionen am großen Arabella-Eventstand und natürlich gutem Hofbräu-Bier.
Mit nur zwei Schlägen zapfte Brauereidirektor Dr. Michael Möller das Freibier-Fass pünktlich um 12:00 Uhr an. Auf der großen Showbühne folgte ein kostenloses 12-Stunden-Show-Programm: Zwei Monate vor dem Start der Wiesn präsentierte Angermeier Trachten in einer getanzten Trachtenmodenschau wieder die neuesten Trends. Am Nachmittag sangen die Studenten des Musicaljahrgangs der Bayerischen Theaterkademie August Everding unter dem Motto „Singin` in the Summertime“ zahlreiche Musical-Hits vom Broadway. Im Nachmittagsprogramm ging es für Soul-Liebhaber mit den Troubleshooters weiter. Die Münchner Formation überzeugte mit knackigen Bläsersätzen, einer groovenden Rhythm-Section und zartschmelzendem bis funkigem Soulgesang. Headliner des Abends war Laith Al-Deen. „Bleib unterwegs“ heißt sein neues Album, das er als echte Premiere erstmals live auf der 12. Hofbräu Dult präsentierte. Bei seinem Klassiker „Bilder von Dir“ sangen nicht nur seine Fans laut mit und die Hofbräu-Dult verwandelte sich in ein riesiges Open Air-Festival.
Als letzte Live-Band rockten John Diva and the Rockets of Love die Bühne. Bester 80er Rock und eine Bühnenshow mit jeder Menge pyrotechnischer Effekte rissen auch die letzten Gäste mit: Mit Songs wie „Paradise City“, „Final Countdown“ oder „Poison“ rockten die Besucher bis zum Veranstaltungsende ab.
Kurz vor Elf Uhr verabschiedete Radio Arabella-DJ Klaus Schwaiger die Dult-Gäste bis zum nächsten Jahr.
Klicken Sie sich hier durch die Bildergalerie: