Am kommenden Wochenende werden die U1 und U2 im Stadtzentrum erneut unterbrochen. Daher kommt es zu erheblichen Einschränkungen auf beiden Linien. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten im Gleisbereich des U-Bahnhofs Sendlinger Tor. Von Freitag, 16. Februar, ca. 23 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 18. Februar, gilt folgendes Betriebskonzept:
Alle Züge der U1/U2 beginnen und enden damit am Hauptbahnhof (Gleis 2/4) bzw. am Kolumbusplatz (Gleis 2). Zur Weiterfahrt muss dort jeweils umgestiegen und der Bahnsteig gewechselt werden. Der Pendelzug fährt in beiden Bahnhöfen immer von Gleis 1/3.
Die MVG appelliert – wie bereits an den vergangenen Bau-Wochenenden – dringend an ihre Kunden, die U1 und die U2 im Stadtzentrum zu meiden. Als zusätzliche Ausweichmöglichkeit wird an allen Wochenenden die Tramlinie U2 eingerichtet. Die Züge der U2-Tram fahren im 10-Minuten-Takt zwischen Stiglmaierplatz, Hauptbahnhof und Wettersteinplatz via Karlsplatz (Stachus), Sendlinger Tor, Fraunhoferstraße, Ostfriedhof und Silberhornstraße, und zwar samstags und sonntags jeweils von ca. 9 Uhr bis ca. 0 Uhr.
Bitte am Samstag (17.2.) und Sonntag (18.2.) zur Anreise verstärkt die U5 nutzen. Am Innsbrucker Ring kann von der U5 zur U2 umgestiegen werden. Zudem verkehren ab Hauptbahnhof an beiden Tagen von ca. 7 Uhr bis ca. 11 Uhr zusätzliche Züge auf der U5 direkt zur Messe.
Von den Umbauarbeiten am Sendlinger Tor sind bis April 2018 voraussichtlich noch fünf Wochenende betroffen, zum nächsten Mal Anfang März. Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Ansagen und Personal am Bahnsteig sowie unter www.mvg.de/suse über die Änderungen. Informationen gibt es auch an der MVG-Hotline unter 0800 344226600 (kostenfrei, Mo. bis Fr., 8 bis 20 Uhr).