12.02.2014

Typisierungsaktion am Sonntag: Helfen Sie Leyla und vielen anderen!

12.02.2014, 11:30 Uhr


Die Nichte der Patientin, Meral Fahrensohn, organisiert diese Typisierungsaktion mit den Worten:

„Leyla Bag ist eine aufopfernde Mutter von zwei heranwachsenden jungen Burschen. Bereits vor zehn Jahren wurde bei ihr Brustkrebs festgestellt und dieser konnte, zum Glück, geheilt werden. Ende 2013 schlug das Schicksal bei ihr erneut unerwartet hart zu. Diesmal wurde bei meiner Tante eine akute Leukämie (AML) festgestellt. Dieses Ereignis hat sie und uns, ihre Familie schwer getroffen, zumal schon unsere Großmutter und der Neffe von Leyla Bag an einer Akuten Myeloischen Leukämie (AML) gestorben sind. Wir haben leider erfahren müssen, dass das sich in der weltweit vernetzten Spenderdatenbank bis heute kein passender Spender befindet. Selbst in der Familie konnte kein passender Spender gefunden werden. Leyla Bag ist wie eine zweite Mutter für mich, die ich nicht verlieren möchte!“

Meral Fahrensohn bittet um Ihre Mithilfe! Lassen Sie sich typisieren!

Sie erreichen die Alte Turnhalle in der Stridbeckstr. 3 direkt mit dem Bus Nr. 134 und mit der S-Bahn (Haltestelle Solln). Mit der U3 kommend (Haltestelle Aidenbachstraße) können Sie umsteigen in den Bus Nr. 63 und an der Haltestelle Plattlinger Straße aussteigen. Von dort sind es ca. acht Gehminuten bis zur Stridbeckstr. 3. Es sind leider keine Parkplätze vorhanden.

Helfen Sie mit! Lassen Sie sich registrieren oder tragen Sie mit einer Geldspende zur Finanzierung der Laborkosten bei. Sie können damit nicht nur Leyla sondern auch den vielen anderen Leukämiepatienten helfen.

Ein kleiner Pieks der Leben retten kann.

Allgemeine Informationen

Leukämie ist heilbar, wenn rechtzeitig der passende Spender gefunden wird!

Bei der Typisierung werden aus 2,5 ml Blut die Gewebemerkmale eines möglichen Spenders untersucht. Die Ergebnisse werden in anonymer Form von der Datenbank weltweit für Suchzentren zur Verfügung gestellt. Die Gewebeuntersuchung ist eine aufwendige molekulargenetische Untersuchung und kostet pro Spender 40 Euro. Diese Kosten müssen aus Spendenmitteln bezahlt werden.

Eine Stammzellspende hat nichts mit Rückenmark zu tun!

Spender sollten gesund sein und für die Aufnahme zwischen 18 und 45 Jahre alt sein. Bitte beachten Sie auch die Ausschlusskriterien in unserem Aktionsflyer. Der Spender verbleibt in der Datei bis er das 60. Lebensjahr vollendet hat. Bitte bringen Sie am Tag der Typisierung die Chipkarte Ihrer Krankenkasse für eine rasche und fehlerfreie Aufnahme Ihrer Adressdaten mit.

Eine Stammzellspende findet immer mit persönlicher Betreuung und einer umfassenden Aufklärung und Beratung durch unsere Ärzte und unser Ambulanzteam in Gauting (bei München) oder in München statt.

Für Spenden verwenden Sie bitte das Aktionskonto für Leyla Bag:

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

BLZ: 702 501 50
Kto: 22394 712
IBAN: DE98 7025 0150 0022 3947 12
BIC/SWIFT: BYLADEM1KMS
Kennwort: Leyla

Für eine Geldspende erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenquittung. Bitte geben Sie dazu im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse an.

Informationen online: Website der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern

ms

Zur Übersicht

Auch interessant