Bild: Patrick Seeger
13.08.2021

Von Spaziergänger gefunden: Toter aus Isarkanal geborgen

Am Freitag, den 13. August, hat ein Spaziergänger eine Person, die leblos im Wasser des Mittleren Isarkanals trieb, entdeckt. Umgehend informierte er die Polizei bei Landsham. Nach der Meldung wurde von den Beamten die Bergung der Leiche veranlasst. Diese wird nun obduziert. Weitere Angaben zum Toten sind bislang noch nicht bekannt. Nach den Angaben der Wasserwacht Erding soll die Leiche aber schon mehrere Tage im Wasser getrieben haben.

Polizei schweigt zur Identität der Leiche

Bislang macht die Polizei keine Angaben zur Identität des Leichnams. Eine Obduktion soll nun Aufschluss darüber geben, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

Ob es sich bei der Person um den 14-jährigen Bub handelt, der seit Freitag, den 6. August, vermisst wird, ist nicht klar. Der Jugendliche spielte am Ufer der Isar mit seinen Freunden Fußball und wollte den Ball aus dem Wasser holen. Dabei wurde er von der Strömung mitgerissen und ist seitdem verschollen. Hubschrauber, Feuerwehr, Taucher und Co. suchten tagelang intensiv nach ihm, bislang ohne Ergebnis.

Zur Übersicht

Auch interessant