Die Priener Hütte liegtauf 1.410 m und gleichzeitig im Naturschutzgebiet Geigelstein in den Chiemgauer Alpen. Sie bietet sich vor allem im Herbst für eine Vielzahl an Touren an. Belohnen kann man sich danach mit regionaler Hüttenkost.
Ganzjährig geöffnet!
Das Staufner Haus liegt in der Nagelfluhkette der Allgäuer Alpen oberhalb von Steibis. Beliebt ist die Hütte wegen ihres traumhaften Blicks auf den Bodensee, aber auch wegen den vielen Tourenmöglichkeiten.
Geöffnet bis: 20. Oktober
Die Berghütte Kreuzeckhaus liegt inmitten der oberbayerischen Alpen im Wettersteingebirge.
Geöffnet bis: Anfang November
Die Albert-Link-Hütte eignet sich perfekt als Stützpunkt für Ausflüge ins Mangfallgebirge.
Die Sommersaison endet je nach Wetter vsl. Mitte November. Montag ist Ruhetag (außer Feiertag)
Das Panorama reicht hier von der Zugspitze bis hin zum Großglockner. Für Kletterer sind die Ruchenköpfe besonders interessant.
Geöffnet bis: Ende November
Die moderne Tutzinger Hütte liegt unterhalb der Benediktenwand und bietet mit über 20 Routen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen ein perfektes Ziel für alle Kletterliebhaber.
Geöffnet bis: 31. Oktober (Letzte Übernachtungsmöglichkeit am 30. Oktober)
Das Bodenschneidhaus befindet sich auf 1.365 m im Mangfallgebirge. Die Hütte ist ein beliebtes Ausflugszeil für Familien mit Kidnern, aber auch Wanderer und Mountainbiker kommen hier auf ihre Kosten.
Ganzjährig geöffnet!
Die Bad Kissinger Hütte ist nur einen Steinwurf von der deutsch-österreichischen Grenze entfernt und bietet eine spektakuläre Aussicht über den Südwesthang des Aggensteins in den Allgäuer Alpen.
Geöffnet bis: 3. November
Komplett vom Lärchenwald umrahmt könnt ihr hier eine tolle Aussicht von der Sonnenterrasse genießen und euch kulinarisch verwöhnen lassen.
Geöffnet bis: Ende Oktober
Im Herbst könnt ihr hier auf dem Naturbalkon eine besonders farbenprächtige Aussicht genießen.
Geöffnet bis: Ende Oktober
Weitere tagesaktuelle Infos und detaillierte Übersichten zu den Hütten im DAV findet ihr hier.