Foto: Bernd Wackerbauer
20.06.2011

Tollwood-Sommerfestival 2011

So stehen im Gehrlicher-Musikzelt jeden Abend internationale Größen wie Marla Glen, Limp Bizkit und Bryan Adams auf der Bühne, aber auch Vertreter der deutschen Musikszene wie Ich&Ich, Philipp Poisel und Schmidbauer & Kälberer sind mit von der Partie, Wolfgang Ambros spielt sein alpenländisches Kult-Musical "Watzmann".

Mit dem Thema "Theater radikal" will das Festival Gruppierungen am Rande der Gesellschaft eine Stimme geben. Künstler aus verschiedenen Ländern erzählen Geschichten von Flüchtlingen ohne Heimat und Zukunft oder vom schweren Schicksal der Kindersoldaten. Aber auch die Komik kommt nicht zu kurz mit der "Clown-Trilogie", bei dem Künstler Jos Houben gibt es sogar eine Lehrstunde über das Wesen der Komik – bis die Bauchmuskeln schmerzen.

Ganz dem Motto verschrieben hat sich der "Unerhört-Pavillon", dort können die Besucher auf eine akustische Reise durch die Regionen der Erde gehen. Sie machen einen Ausflug in den Regenwald, nehmen teil am Hofleben im Korea der vergangenen Jahrhunderte und kommen zur Ruhe in einem bulgarischen Kloster – und das alles nur im Kopf mit Hilfe der Klanginstallationen von Soundkünstler Kalle Laar.

Der Münchner Reggae-Musiker Jahcoustix (Hörprobe) steht mit seiner Musik für Urlaubsfeeling pur! Am Samstag (25. Juni) sorgt er dafür, dass Sie einen absolut entspannten und genialen Abend haben. Mit seiner Band der Yard Vibes Crew steht er um 19 Uhr in der Gehrlicher Musik Arena auf der Bühne. Tickets bekommen Sie für 24 Euro.

Auch diesen Sommer wurde das Angebot an bio-zertifizierter Gastronomie wieder erweitert und stammt zum größten Teil aus fairem Handel, wie auch viele Produkte vom "Markt der Ideen" mit rund 220 Ständen. Erstmalig können die Besucher auch Ihr Fahrrad beim kostenlosen Radlcheck fit machen lassen.

Informationen zum vollständigen Programm sowie den Kartenvorverkauf finden Sie unter www.tollwood.de.

 Bilder: Markus Dlouhy (oben), Veranstalter

Zur Übersicht

Auch interessant