21.12.2012

Tierpark Hellabrunn verschenkt 900 Jahreskarten an Alleinerziehende

21.12.2012, 13:53 Uhr

„Mit einer Jahreskarte für den Tierpark Hellabrunn haben auch bedürftige Alleinerziehende in München die Möglichkeit mit ihren Kindern eine schöne, freie Zeit zu verbringen“, erklärt der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse München, Harald Strötgen.

Denn obwohl München eine attraktive und prosperierende Stadt ist, profitieren nicht alle Bürgerinnen und Bürger von diesem Wohlstand. „Mit der Stiftung „Wir helfen München“ unterstützen wir Menschen in Not. Allein 2012 hat die Stiftung in der Landeshauptstadt über 50 Projekte mit rund 355.000 Euro gefördert“, so Strötgen.

Den Gutschein für die Tierpark-Jahreskarten nahm Christine Strobl, Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München, im Beisein von Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem entgegen. „Das Sozialreferat der Stadt München verteilt die Jahreskarten an bedürftige Alleinerziehende. So kommen die Karten für den Zoo schnell, direkt und unkompliziert dort an, wo sie Alleinerziehenden und ihren Kindern helfen, gemeinsam ihre Freizeit zu gestalten“, so Strobl.

ak / Tierpark Hellabrunn / Foto:  Tierpark Hellabrunn

Zur Übersicht

Auch interessant