21.01.2014, 14:16 Uhr
Jährlich verlieren über 300.000 Vierbeiner ihr Zuhause und müssen in Tierheimen untergebracht werden. Das ist für die Tiere nur ein „Heim“ und kein „Zuhause“. Zudem stehen fast 50% der Tierheime vor der Insolvenz. Tierheimhelden.de will deshalb helfen!
Auf diesem Portal können Tierheime in Deutschland ihre Hunde, Katzen, Hasen etc. mit Foto und genauer Beschreibung vorstellen. Das heißt, auch die Charaktereigenschaften der Tiere werden angegeben. Der Besucher der Internetseite kann dann über eine einfache Suchfunktion filtern, wie das gewünschte Tier sein soll: Jung, alt, kastriert, familienfreundlich und so weiter. Die Vermittlung selbst läuft über die Tierheime, und das schon sehr erfolgreich!
Geschäftsführer Daniel Medding sagte im Arabella Interview: „Wir arbeiten mit 80 Tierheimen zusammen und haben gerade die tausendste Vermittlung abgeschlossen. Wir sind quasi eine Partnervermittlung zwischen Mensch und Tier.“ Tierheimhelden.de kooperiert darüber hinaus auch mit dem deutschen Tierschutzbund.
Leider ist es wie so oft: Das Geld ist knapp. Wenn Sie Tierheimhelden.de finanziell unterstützen möchten, auf dieser Seite finden Sie alle Informationen.
sts/ms Bild: Website tierheimhelden.de