Die Millionenstadt ist Zentrum Kataloniens und lebendige Metropole am Mittelmeer. Vom alten Hafen „Port Vell“ geht es auf die Flaniermeile „La Rambla“, vorbei am ehrwürdigen „Gran Teatre del Liceu“, der „Plaça Reial“ und dem brodelnden Markt „La Boqueria“. Verwinkelte Gassen führen ins „Barri Gòtic“ mit seiner mächtigen Kathedrale. In Eixample stehen Modernisme-Bauten Spalier.
Antoni Gaudi setzte mit seiner „Sagrada Famíla“, „Casa Milà“ und dem „Parc Güell“ weltberühmte architektonische Akzente. Auf dem „Montjuïc“, Barcelonas Hausberg, ragt das Kastell über den Felsen auf, unterhalb die „Fundació Joan Miró“ und das „Poble Espanyol“.
Entspannung bietet der „Parc de la Ciutadella“ und der feine Sandstrand von Barceloneta. Tapas-Bars, Restaurants und Discos sind ein Eldorado für Nachtschwärmer.
Weitere Highlights: Die Viertel El Born, Raval und Poblenou mit dem futuristischen „Torre Agbar“.
Länge: ca. 90 Minuten, Produktionsjahr: 2013, Regisseur: Claus U. Eckert
Die Verlosung ist beendet!
Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Mitarbeiter und Angehörige von Radio Arabella sowie den beteiligten Unternehmen dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Verlost werden fünf mal zwei Tickets für die Vorstellung am 3. Januar 2016, 11 Uhr, im Mathäser Filmpalast. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 30. Dezember 2015, 12:00 Uhr.