Robert Lewandowski vom FC Bayern München. Foto: Peter Kneffel/Archiv
19.10.2015

Termine der Münchner Vereine: Löwen gegen Karlsruhe, Bayern in London

Wegen Magen-Darm-Problemen sei der Einsatz unwahrscheinlich, teilte der Club am Sonntag mit. Der Brasilianer konnte auch am Sonntag nicht trainieren. Vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Montag (20.15 Uhr) zeigte sich Möhlmann zuversichtlich. «Mit der Gruppe, die da war, habe ich gut gearbeitet. Ich habe ein Team übernommen, dass psychisch stabil ist», sagte der neue Coach, der in der vergangenen Woche den Job beim kriselnden Traditionsverein übernommen hatte.


Der Trainer des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München, Benno Möhlmann. Foto: Andreas Gebert/Archiv

Der FC Bayern bereitet sich auf sein nächstes Champions League-Gruppenspiel vor: Ohne Arjen Robben ist der FC Bayern München zu seinem Gruppenspiel in der Champions League beim FC Arsenal aufgebrochen. Für den niederländischen Fußball-Nationalspieler kommt die Partie am Dienstag (20.45 Uhr) nach seiner Adduktorenverletzung noch zu früh. Dagegen bestieg Kingsley Coman nach überstandenen muskulären Problemen den Flieger nach England. Insgesamt nahm Trainer Pep Guardiola 19 Akteure mit nach Großbritannien.

Auch der nach dem Bremen-Spiel am Oberschenkel etwas lädierte Robert Lewandowski war dabei. «Ich fühle mich gut und kann hundertprozentig spielen», sagte der Torjäger.

Im Emirates Stadium erwarten die Münchner nach zwei Siegen und 8:0 Toren als unangefochtener Tabellenführer der Gruppe F trotzdem ein schweres Spiel. «Aber wir wollen auch in London gewinnen», sagte Jérôme Boateng kurz vor dem Abflug. Dagegen stehen die «Gunners» nach zwei Niederlagen unter großem Druck.

Wegen der vielen Staus in London reisen die Bayern einen Tag früher als bei Königsklassen-Spielen sonst üblich zu der Partie.

dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant