26.10.2010

TANGUERA vom 27.10.-7.11. im Deutschen Theater

Dieser setzte sich im Anschluss daran am Deutschen Theater München fort.

Gleiches gelang der außergewöhnlichen Tango-Inszenierung aus Argentinien 2008 in Paris, wo sie am Théâtre du Châtelet Publikum und Kritik während drei auch hier restlos ausverkauften Wochen in helle Begeisterung versetzte. Zuletzt wurde TANGUERA bei seinem USA-Debüt am New York City Center mit stehenden Ovationen gefeiert. Nun kehrt TANGUERA im Rahmen seiner Welttournee unter der Schirmherrschaft von Maestro Daniel Barenboim für ein kurzes Gastspiel vom 27. Oktober bis 07. November 2010 an das Deutsche Theater München zurück. Mit einem Tango-Orchester unter der musikalischen Leitung von Lisandro Adrover.

Leidenschaft und Feuer

TANGUERA spielt in Buenos Aires zu Beginn des 20. Jahrhunderts und erzählt den schicksalhaften Leidensweg der schönen Immigrantin Giselle, von ihrer Ankunft im Hafen über ihre Arbeit in einem der unzähligen Bordelle der Stadt bis zum Erfolg in der glitzernden Welt des Cabarets. Verführt vom kriminellen Gaudencio und geliebt vom tapferen Hafenarbeiter Lorenzo, beginnt sich eine verhängnisvolle Spirale aus Liebe und Leidenschaft, Rivalität und Feindschaft immer schneller und schneller zu drehen.

Doch fast unmerklich und durch diese mitreißende Geschichte um Begierde, Schmerz und Erotik hindurch, erzählt TANGUERA noch etwas anderes: Die Geschichte des Tango selbst, dessen Weg durch die Gesellschaftsschichten sich Szene um Szene erschließt.

Atmosphärisch, authentisch und immer unmittelbar berührend gelingt mit dem in Buenos Aires begeistert gefeierten, mitreißenden Tango-Feuerwerk TANGUERA die Darstellung eines universalen Lebensgefühls aus Leidenschaft und Melancholie.

Spielzeiten und weitere Informationen erhalten Sie unter www.deutsches-theater.de

Trailer zu TANGUERA

Tickets erhalten Sie bei München Ticket unter www.muenchenticket.de oder unter 0180 / 54 81 81 81 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk).

Über diesen Link gelangen Sie zur Anfahrtsbeschreibung des Deutschen Theaters.

 

 

 

 

 

Zur Übersicht

Auch interessant