10.04.2014, 14:49 Uhr
Zum Saisonauftakt sticht die Schifffahrt Starnberger See mit dem jüngsten Kind der Flotte, der MS Seeshaupt, um 10.30 Uhr ab Starnberg in See. Auf dieser zweistündigen Rundfahrt erhält man die besten Ein- und Ausblicke auf die zahlreichen Schlösser, Kirchen und Villen am Ufer. In der Winterpause wurde die weiß-blaue Flotte für die Gäste wieder auf Hochglanz gebracht.
Auch 2014 gibt es jede Menge Spartipps. So bietet die Schifffahrt Starnberger See als Saisoneröffnungsangebot in den Osterferien günstige Kombipreise für Rundfahrten inkl. Kaffee und Kuchen bzw. Mittagessen an. Bei der Schifffahrt Ammersee gibt es die Schifffahrt mit Kaffee und Kuchen auf den Südlichen Rundfahrten ab Herrsching bzw. Dießen ebenfalls zum Sonderpreis.
Familien fahren besonders preiswert
Traditionell günstig fahren die Familien: Kinder bis fünf Jahre haben Freifahrt. 50% Kinderermäßigung bis 17 Jahre. Im Rahmen der Familienermäßigung zahlt nur das erste Kind bzw. Enkelkind bis 17 Jahre den Kinderpreis, alle weiteren eigenen Kinder bzw. Enkelkinder bis 17 Jahre kosten jeweils nur 1 Euro.
Im bunten Veranstaltungsprogramm mit über 60 Erlebnisfahrten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben den traditionellen Tanzfahrten bietet die Schiffsgastronomie die exklusiven Gourmetfahrten und die sehr beliebten Brunchfahrten an. Nachdem im letzten Jahr am Starnberger See der „Fränkische Genuss-Abend“ gut ankam ist er auch heuer wieder mit von der Partie.
Eine Übersicht über alle Angebote ist in einer kostenlosen Broschüre enthalten, die zentral unter der Telefonnummer 08652/96360 angefordert werden kann. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite der Bayerischen Seenschifffahrt. Den aktuellen Fahrplan für den Starnberger See finden Sie hier (PDF).
ms, Bilder: Bayerische Seenschifffahrt