17.12.2015

Starnberger Brauhaus: Gutes Bier aus Bayern

Auf der nagelneuen Website www.brauerei.bayern konnte man bereits mehr als 4.500 Besucher begrüßen, die Facebook-Seite des Starnberger Brauhauses hat schon über 1.300 Likes – und das alles noch ohne Bier! Ausgestattet ist die Brauerei mit einer hochmodernen und vollautomatische 10HL Anlage, die im Schichtbetrieb 3-4 Sude pro Tag fahren kann. Das sind ca. 3.000 Liter Bier pro Tag

Das Motto der Brauerei – Gutes aus Bayern

Die Biere des Starnberger Brauhauses werden klassische bayerische Biere. Das Unternehmen beginnt mit einem „Starnberger Hell“ und dem „Starnberger Spezial“ – ein naturtrübes Kellerbier. Für das Etikett des „Starnberger Hell“ möchte man den zukünftigen Kunden – und hoffentlich Fans – die Möglichkeit geben, an der Entstehung des Aufdrucks (dem „Bapperl“) mitzuwirken. Derzeit läuft eine entsprechende Umfrage. So kann jeder für sein „Lieblingsbapperl“ abstimmen und damit Einfluss auf die Entscheidung nehmen.


Von links: Geschäftsführer Florian Schuh, Braumeister Sven Leindl und Geschäftsführer Karl Heinz Krawczyk

Wann gibt’s das erste Bier?

Das Brauereigebäude wird im Januar fertiggestellt und auch die Brauanlage wird im Januar montiert sein. Dann beginnen die Probesude. Die Braumeister gehen davon aus, dass das Bier ab April im Handel erhältlich sein wird.

Wo gibt’s das Bier?

Ganz einfach beim direkten Brauereiverkauf (in Höhenrain – Gemeinde Berg, Am Hohenrand 4). Hier werden neben den Trägern auch Partyfässer, Biertisch Garnituren, Durchlaufkühler und Gläser selbstverständlich zum Verleih für den (hoffentlich schönen) Sommer 2016 angeboten. Darüber hinaus werden die Biere des Starnberger Brauhauses auch über den gut sortieren Einzelhandel und Getränkeketten erhältlich sein.

Promotion

Zur Übersicht

Auch interessant