Der Kampf gegen das Böse – liegt er in den Genen von Luke und Leia? Die psychologische Zwillingsforschung erlaubt tiefgehende Rückschlüsse darauf, wie sich die menschliche Identität entwickelt: Welchen Einfluss haben die Gene, wie prägen Umwelt und Erfahrungen die eigene Persönlichkeit? Der Zwillingsforscher Prof. Frank Spinath von der Universität des Saarlandes erklärt in einem 45-minütigen Vortrag den aktuellen Stand der Zwillingsforschung: Wie wichtig sind die Gene wirklich für die menschliche Identität?
Prof. Frank Spinath von der Universität des Saarlandes ist einer der renommiertesten Zwillingsforscher Deutschlands und hat bereits an zahlreichen Zwillings- und Familienstudien im In- und Ausland mitgewirkt. Wenn er nicht im Hörsaal steht, tourt der angesehene Forscher als Sänger mit verschiedenen Elektro/Future Pop-Bands durch Europa und Amerika. Sogar in den Charts war er schon platziert (Seabound/ „Speak in Storms“ 2014)
Vor dem Vortrag besteht die Möglichkeit, die Ausstellung zu besuchen (ab 18.30 Uhr). Der Vortrag beginnt um 20.30 Uhr. Tickets unter www.eventim.de (Stichwort „FridayNight Event“).
Am Samstag, 4. Juni 2016 steht der ganze Tag im Zentrum der Zwillinge – STAR WARS Identities lädt ein zum Zwillingstag. Zwillingspaare erhalten ermäßigten Eintritt – zwei Tickets zum Preis von einem. Die Modellagentur „Erbse und Wurzel“, bei der u.a. die Ratiopharm-Zwillinge unter Vertrag stehen, führt ein Zwillingscasting durch: Alle Zwillinge, die von Modellverträgen träumen, werden professionell fotografiert und künftig von der Agentur im Portfolio geführt.
Ermäßigte Tickets im Vorverkauf unter www.eventim.de (Besuchstag und -zeit auswählen, dann Zwillingsrabatt auswählen). Tickets gibt es auch an der Tageskasse. Anmeldung zum Zwillingscasting unter zwillinge@kulturmarketing-muenchen.de