Beinahe täglich kommt es in Deutschland zu Geldautomaten-Sprengungen. Auch bei uns in München und der Region häufen sich die Fälle. Das gefährdet Menschenleben und verursacht hohe Schäden in den Vorräumen und an den Gebäuden. Deswegen werden ab dem 30. Oktober 2023 (Heute) bis Ende November 37 Vorräume in den Nachtstunden abgeschlossen. Die Türen der Foyers schließen automatisiert um 22 Uhr und öffnen sich wieder morgens um 6 Uhr.
Die Kundinnen und Kunden werden vor Ort durch einen entsprechenden Aushang über die Nachtschließungen informiert. Die Vorräume der Stadtsparkasse München sind durchgehend videoüberwacht. Wenn sich jemand im Vorraum aufhält, wenn dieser verschlossen wird, ist das kein Problem. Der Vorraum kann jederzeit von innen nach außen verlassen werden.
Wenn Ihr nachts Bargeld abheben wollt, geht das in der Hauptstelle der Stadtsparkasse München im Tal und an 32 weiteren Standorten im Stadtgebiet. Dort sind die Geldautomaten freistehend oder nach außen hin zur Straße verbaut. Auf dieser Übersichtskarte sind alle Filialen aufgelistet, in denen auch Nachts Geld zur Verfügung steht.