31.01.2013, 12:01 Uhr
Rodion kommt aus Kasan im Uralgebirge nach München, denn in seiner Heimat kann ihm nicht geholfen werden. Im Care-for-Rare Center des Dr. von Haunerschen Kinderspitals findet er alle Spezialisten und die psychosoziale Unterstützung, die er für seine Genesung und dauerhafte Heilung dringend braucht. Allerdings kann sich die Familie ohne Krankenversicherung die Behandlung nicht leisten. Die lebensrettende Therapie kostet auch ohne Honorar der Ärzte ca. 176.000 Euro.
Die Care-for-Rare Foundation unterstützt die Familie und erbittet nun dringend Spenden für die Behandlung von Rodion. Zudem möchte sie mit Rodions Schicksal auf das Schicksal vieler Waisen der Medizin hinweisen.
Kein Kind sollte an seiner Krankheit sterben, jedes Kind sollte eine Chance zum Leben erhalten – ohne Ansehen von Nationalität, Religion oder finanziellen Möglichkeiten. Daher bittet Sie die Care-for-Rare-Stiftung um eine Spende, um Kindern wie Rodion ein neues Leben zu schenken.
So können Sie spenden:
Selbstverständlich wird Ihnen von der Stiftung eine Spendenbescheinung ausgestellt. Dazu geben Sie bitte Ihre Adresse und PLZ im Verwendungszweck mit an.
ms, Bild: Michael Woelke, Klinikum der Universität München